Vermehrtes Pinkeln, Unsauberkeit durch Kastration?

• So, nächste Runde.
    Bisher habe ich an dem "Verdacht" nichts gemacht, wollte einfach mal abwarten ob es sich doch noch gibt. Man weis ja nie... Jetzt war auch wochelang Ruhe, ich dachte schon, ich hätte die Inkontinenz-Unterlagen für Sofa und Bett umsonst gekauft.
    ...bis ich vor 5 Minuten aufmerksam wurde, da Madame sich sehr intensiv untenrum geleckt hat. Als sie aufstand, war die Bescherung wieder da: Ein rieeeeesiger Fleck auf unserem Bettlaken. Gottseidank war die Unterlage drunter, so dass die Matraze sauber geblieben und alles andere in die Wäsche gewandert ist.

Zumindest wird die Situation rundrum immer klarer: Wir waren so gegen 10 mit Hundekumpels unterwegs, mit sehr viel rennen, raufen und natürlich Baden und Saufen am Bach. Die selbe Konstellation wie die letzten Male auch.

Memo an mich: 2-3h nach einem Badeausflug nochmal ne Pipirunde drehen! Und Kürbiskernöl zur Vorsorge bestellen (danke Betty, für den Link).

• Zitat

Und Kürbiskernöl zur Vorsorge bestellen (danke Betty, für den Link).

Icephoenix, ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier mal nachfrage:

Wie dosierst du (Betty? oder sonst jemand mit Erfahrung) denn das Öl? Oder muss man einfach etwas "rumprobieren"? Danke schon mal! =)

• Hallo,

ich hab jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen und falls meine Info schon wo steht tut es mir leid.

Ich habe in den vergangenen 12 Monaten 3 befreundete Hundebesitzer mit ihren kastrierten inkontinenten Hündinnen an unsere Physio empfohlen um die Kastrationsnarbe und das umliegende Gewebe entstören zu lassen. Alle 3 Hündinnen bekamen bereits oder sollten Medis wg. der Inkontinenz einnehmen. Bei allen 3 Hündinnen besteht das Problem nach 2 - 4 Behandlungen dauerhaft nicht mehr.
    Vll. ist das ja eine hilfreiche Möglichkeit für Euch.

• Andere blöde Frage: Bei diversen Futterzusätzen für Gelenke und Co steht ja oft dabei, dass das zur Stärkung des Bindegewebes sei. Darum geht es doch auch bei der Inkontinenz oder? Meine logische Schlussfolgerung: Solche Präparate müssten doch auch dafür sein???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!