grüner Kot?

• Mein 8 Monate alter Rüde hat seit einigen Tagen einen grünen Kotabsatz und eben beim Gassi gehen hatte er auch noch Durchfall.

Kann das mit der Futterumstellung zusammen hängen? Ich habe aber schon 3kg des neuen Futters verfüttert und es war erst alles ok. kann es sein das sowas erst später auftritt?

Morgen werde ich auf jeden Fall mal den Tierarzt befragen, aber eure Meinungen würde ich trotzdem gerne hören.

LG Thoja

• Neu

Hi

Schau mal hier: grüner Kot?* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Thoja,

was fütterst du jetzt und was hast du vorher gefüttert? Auch Farbstoffe im Futter können den Kot färben, obwohl grün da eher ungewöhnlich ist....
      Hat dein Hundi evtl Pferdeäppel gefressen?

Liebe Grüße

Ines

• Mein Hund sammelt leider unterwegs alles auf was seiner meinung nach Fressbar ist. ich bin schon am trainieren, das er auf aus alles fallen lässt und mit einem Leckerlie tauscht. Das klappt bisher nur manchmal, aber ich bin guter Dinge :)

Die Tierärztin meint auch, das er sich wegen seiner Fresslust draußen den Magen verdorben hat. Er hat eine Spritze bekommen und bekommt jetzt jeden Tag so ein Gel für die Darmflora. Außerdem bekommt er eine Reis-Hühnchen Schonkost.
      Ich hoffe es wird bld besser.

Übrigens habe ich die Tierärztin gefragt: Auch Hunde können Salmonellen bekommen! Mit hat mal jemand gesagt, dass Hunde die nicht bekommen können, aber das hatte ich eh angezweifelt.

LG Thoja

• ich tipp mal auf Giardien und du solltest ne Kotprobe zur Untersuchung bringen. fängt an mit grünem oder gelben Durchfall, bei starkem Befall mit Erbrechen und Appetitlosigkeit, auch Fieber ist möglich.

• Luca geht es schon wieder gut. Der Kot ist wieder fest und dunkel, wie es sich gehört. Er bekommt bis Montag noch Bactisel und heute fange ich an die Schonkost wieder langsam aufs normale Futter umzustellen.

LG Thoja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!