Verbrennungen / Flecken auf der Haut
-
-
Hallo.
Behindert ist sie in dem Fall, das sie vielleicht nicht einfach mehr rausgehen kann, also nicht in dem Sinn, das ihr ein Bein fehlen würde oder so. Aber es behindert sie doch irgendwie im normalen Leben.
Ich sage ja auch nicht, das sie Recht bekommen würde, wenn es vor Gericht zum Rechtsstreit kommen würde. Aber an der Stelle vom Tierarzt würde ich die Kosten zum größten Teil übernehmen, einfach weil ich in dem Fall den Schaden verursacht habe und der Hund wegen mir verletzt wurde.
Mein Yorkie-Mix hat nach der Kastration ein Babyfell bekommen und der Regen läuft direkt durch das Fell auf die Haut. Bei kalten Temperaturen ist es ihm schnell zu kalt und er friert. Ich denke, das könnte bei deinem Hund eventuell auch passieren, das er kalt wird, wenn der Regen auf die Haut trifft und in die Unterwolle läuft. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ja, behindert. ein regenmantel stellt eine BEHINDERUNG für den Hund dar (gibt bestimmt angenehmeres), deshalb ist der Hund durch den regenmantel BEHINDERT (in seiner Bewegungsfreiheit).Schon eine sehr arg radikale Einstellung
Ich kennen keinen einzigen Hund, der durch einen adäquaten Regenmantel irgendwie in seiner Bewegung BEHINDERT wäre.
Wenn du deinem Hund, zum Wohle oder zum Schutz, etwas derartiges nicht anziehen möchtest, bitteschön. Aber deine Argumentation ist schon seeeeehr gewöhnungsbedürftig ...
-
denkt ihr wirklich, dass wegen einem fehlenden fell, nur an lokal einer stelle tatsächlich so ein ****** mantel hin muss?! mit der Sonnencreme könnte ich jetzt echt noch leben aber der mantel geht mir sowas gegen den strich. wenn das der fall ist gibt es keinen rappen für ihn!
sieht ihr KEINE Chance, das mit einer OP zu beheben? Narbe rausoperieren, und dann wieder zunähen? somit wäre alles mit fell bedeckt.
-
Zitat
Schon eine sehr arg radikale Einstellung
Ich kennen keinen einzigen Hund, der durch einen adäquaten Regenmantel irgendwie in seiner Bewegung BEHINDERT wäre.
Wenn du deinem Hund, zum Wohle oder zum Schutz, etwas derartiges nicht anziehen möchtest, bitteschön. Aber deine Argumentation ist schon seeeeehr gewöhnungsbedürftig ...
das kann man problemlos so sagen, wenn es nicht den eigenen Hund betrifft...
-
Das sehe ich ähnlich wie estandia. Vielleicht solltest Du auch Halsband und Leine weglassen, denn das behindert ihn auch in seiner Bewegungsfreiheit.
Ich würde mich nicht behindert fühlen, wenn ich nach ner Tumorentfernung keine Haare mehr hätte und daher ne Mütze anziehen müsste.Was die Narben OP angeht, keine Ahnung.
-
-
Alles dumm gelaufen, keine Frage
Dein Hund hat eine TUMOR-OP überstanden, hat bald noch eine.. und du scherst dich um einen Regenmantel??? Ohgott.
von unterwegs..
-
-
Zitat
Öhm, mein Hund HAT einen Regenmantel
Und er trägt ihn ohne Murren und Behinderung. Und ich fühle mich auch deswegen in keinster Weise irgendwie "persönlich beleidigt". Das drängt sich mir nämlich auf, wenn ich deine Texte so lese ...
-
Zitat
Woher weißt du, dass Estandias Hund keinen Mantel trägt?
Und natürlich: Wenn mein Hund die Wahl zwischen Krebs und einem Mantel hat, nehme ich auch Krebs. Dann ist er wenigstens Tod und muss als gestandener Rüde nicht so einen peinlichen Mantel tragen. Mein Gott, die Nachbarn würden uns doch auf der Straße auslachen. :irony2:
Ich frag mich wirklich, wie man so eine Einstellung haben kann. Aber gut, bei jemandem der einen Tierarzt nach Online-Bewertungen aussucht, sollte mich das vielleicht nicht wirklich wundern...
-
Zitat
ja, behindert. ein regenmantel stellt eine BEHINDERUNG für den Hund dar (gibt bestimmt angenehmeres), deshalb ist der Hund durch den regenmantel BEHINDERT (in seiner Bewegungsfreiheit).
ALSO meine Hündin läuft immer zumindest wenn es regnet mit einem Regenmantel rum. Bzw. jetzt trägt sie T-Shirts. Mit Ihren Allergien nicht zu ändern.
ABER mein Hund ist dadurch weder BEHINDERT noch in Ihrer Bewegung eingeschrängt. Die macht damit damit Agility, Flyball, Obedience und spielt mit Ihren Hundefreunden.
Sorry aber Deine Einstellung geht gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!