Dr. Ziegler's Trockenfutter

• Vor allem wertvollere Vitamine, da natürliche und nicht chemisch nachgebaute, die nie die Struktur eines natürlichen Vitamins und seine komplexere Wirkung erreichen können. Ich werd's auch mit in unsere wechselnde Auswahl aufnehmen, selbst wenn der Versand nach DE recht teuer ist.
    LG Petra

• Zitat

Das hab ich mir schon so gedacht.... ist das in der Schweiz vllt anders und es war ne Verwechslung der Verkäuferin?

Hab mal ne Mail hingeschrieben.

Und wo ich mir grad auch nicht mehr sicher bin, es ist ein Einzelfuttermittel. Heißt ein Hauptfutter sonst nicht Alleinfuttermittel oder so ähnlich?

hoffentlich bekommst du eine antwort.
    ich schreibe mit denen seit wochen wegen der nicht gerade detailierten zusammensetzung und der haltung der tiere.
    es kommt einfach keine befriedigende antwort, was mir eigentlich sagt das dort was zum himmel stinkt.
    wer was gutes hat meldet sich oder schreibts auf der hp, beides ist hier nicht der fall!!!

• Es ist nicht immer gold, was glänzt... Trotzdem liest sich das Futter für mich super.

Wer weiß, wie es bei anderem Futter aussieht....

• Vielleicht eine dumme Frage, aber wenn drauf steht, dass "0% Zusatzstoffe" enthalten sind, nehme ich doch an, dass alles was im Futter drin ist, auch deklariert ist oder nicht?

Woher kommt dann bei diesem Futter das Calcium? :???:

• Ich wollte ja eigentlich als nächstes wieder mal das CA Titan bestellen, aber nun habe ich gerade dort einen Sack bestellt und auch ein paar von den Fleischrollen, die ich tw. sehr gut finde.
    Bei den Rollen sind Mineralstoffe deklariert.
    Die Calcium-Phosphor-Werte sind ja beim Trofu angegeben und liegen völlig im Rahmen, also gehe ich davon aus, dass die Versorgung gesichert ist. Und bei Frau Dr. Ziegler denke ich, dass das auf jeden Fall durch organische Mineralien geschieht. Ich gucke aber mal, ob auf dem Sack weitere Informationen stehen.
    Ansonsten ist erst mal wichtig für mich, ob meine Hundis es mögen und gut vertragen. :)
    LG Petra

• Das würde nie reichen, um den den hohen Phosphoranteil des Futters zu übersteigen.

Mal rausgesucht: Hirse hat etwa 300mg P, aber nur 20mg Ca pro 100g.

• Wie ist das denn bei anderem Futter? Wird da Calcium zugesetzt?
    Kann sie bei der Deklartion als Einzelfutter vllt falsche Angaben machen?

Ich kann mir eeeeigtl nicht vorstellen, dass sie rumschummelt. Genau das wird in ihren Büchern ja bei anderen bemängelt....

• Zitat

Okay das war dazu jetzt auch meine naheliegenste Erklärung. Wsl kann der Hund trotzdem mehr Vitamine aus ihrem Futter gewinnen als aus vielen anderen...

Da würde mich interessieren, wieviele Vitamine den Herstellungsprozess überleben, bzw überhaupt drin sind. Es fehlen Herz und Innereien, dafür ist Lebertran drin, ein Industrieprodukt. Und irgendwo muss sie eine Calciumquelle haben, denn laut Analyse ist ja genügend drin

• Zitat

Wie ist das denn bei anderem Futter? Wird da Calcium zugesetzt?
    Kann sie bei der Deklartion als Einzelfutter vllt falsche Angaben machen?

Ich kann mir eeeeigtl nicht vorstellen, dass sie rumschummelt. Genau das wird in ihren Büchern ja bei anderen bemängelt....

eigentlich konnte ich mir nach dem lesen ihrer bücher auch nicht vorstellen, das sie mal ein trockenfutter verkäuft!
    und wer im glashaus sitzt sollte bekanntlich nicht mit steinen werfen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!