Popo fast "Filzmatte"
-
-
Oh Geduld... wir sind beide keine Könige drin und es hat mich schon fast ein paar Tränen gekostet
Mit dem halben Hirschgeweihstück klappts aber ganz gut spät abends :) Lässt er sich gut gefallen wenn ich ganz vorsichtig bin. Heute hab ich mich am Bauch vorsichtig vorgearbeitet bevor es da auch noch so blöd wird. Da scheint er auch zu solchem Fell zu neigen.
Über eine Les Pooch denk ich auch gerade nach wenn die wirklich so toll sein soll. Die muss aber noch ein bisschen warten.
Ich denke mit Hirschgeweih und Geduld bekommen wir das wieder hin. Sein Fell ist allgemein auch schon wieder ein bisschen weicher. Wird schon wieder! War da wohl echt ein wenig verzweifelt weil alles so verfilzt und verknotet war.
Geschrieben mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Über eine Les Pooch denk ich auch gerade nach wenn die wirklich so toll sein soll. Die muss aber noch ein bisschen warten.Wenn es soweit ist...erkundige bei einer Groomerin bzw. Rassekennern, welche geeignet ist für deine Vierpfote! Da gibt's etliche Bürsten...hart/weich/breit/schmal....!
Für Balu hab' ich mehrere, muss aber nicht sein!
Und mit dem Bürsten...nimm's sportlich und als Geduldsübung! -
Du brauchst keine LesPooches. Für was?
Ich nehme die Dinger selbst für meine Pudel in Show Frisur nur im äussersten Notfall. Also so ungefähr 4-5 Wochen nicht mehr gebürstet oder so. Und selbst da ziehe ich die "Pre LsPooches" Methode vor.
Lass dir von einem Hundefriseur zeigen, wie man richtig bürstet. Das kostet Dich ca. 20-30Euro. Eine LesPooches kostet 70 Euro.
Für die aktuelle Filzplatten, nimm eine sehr scharfe Schere, öffne die Klingen und fahre langsam und vorsichtig mit einer der Klingen wie mit einem Kamm durch den Filz. Nicht schneiden wie mit einer Schere, eher wie mit einem Messer. theoretisch könntest Du auch ein scharfes Messer nehmen, allerdings wäre mir die Verletzungsgefahr zu gross.
Du könntest auch einen Entfilzer kaufen. Das Teil sieht aus wie ein Kamm, nur hat es Klingen anstatt normaler Zinken. Auch damit bitte vorsichtig durch den Filz fahren. Und anschliessend mit einer Bürste Strähne für Strähne durchbürstenbis die restlichen filzknötchen ausgebürstet sind. Danach dann noch mit einem Kamm durchfahren. Dann sollte das erst mal gut sein. -
Edit by Mod
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!