Neuer Hund!!!!!
-
-
Niemand behauptet, dass nur Arbeitslose einen Hund haben dürfen!! Wann hat das hier jemals jemand gesagt???
Gesagt wurde nur, dass man einfach, wenn man einen Normalo-8-Stunden-Job hat, nicht ohne weiteres einen Hund halten kann. Verstehe nicht, was an dieser Aussage so krass ist?!?!
Und hier sind nicht nur Leute, die super viel Geld haben oder "auf Kosten anderer" leben - sondern Leute, die sich verantwortungsvoll um ihre Hunde kümmern und deren Haltung organisieren und nicht täglich 8 Stunden (oder auch nur 6) in den Garten sperren!!
Arbeit und Hund MUSS sich nicht ausschließen, tut es aber leider oft.
Und nur weil es eurem alten Hund nicht geschadet hat, heißt das nicht, dass es dem neuen nix macht. Jeder Hund ist anders!!
Wenn Dir so viel an Hunden liegt, dann würdest Du noch eine Weile warten können, bis Deine Lebensumstände eine Haltung zulassen. Alles andere ist einfach verantwortungslos! Du bist doch kein Kind, und wirst Dich noch etwas gedulden können??????
Aber naja, was rede ich... Du hast Deine Meinung ja schon gefasst und willst wohl keine Ratschläge annehmen. Schade.
Nur wieso schreibst Du hier dann überhaupt?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Im mom ist es so das ich eine alten Mischling habe aber noch bei meinen Eltern wohne dieser aber diese Woche eingeschläfert wird und ich Bald Ausziehe und ohne Hund nicht sein möchte.
In dieser Art würde ich auch nur von einem Möbelstück reden, das ausgedient hat und auf den Spermüll kann. Aber über ein Lebewesen, einen Freund, der einen ein Jahrzehnt begleitet hat?
-
Ich glaube ehrlich gesagt, das der Herr euch/uns Verarscht! :troll;
-
Zitat
In dieser Art würde ich auch nur von einem Möbelstück reden, das ausgedient hat und auf den Spermüll kann. Aber über ein Lebewesen, einen Freund, der einen ein Jahrzehnt begleitet hat?
Das hatte ich mich auch schon gefragt...
-
@ Timulla
Da könntest du Recht haben....@ Caro
Dieser Satz ist mir gleich beim 1. Lesen ins Auge gesprungen!
Wir mussten vergangenen August unsere alte Hündin einschläfern lassen und es fällt mir heute noch sehr schwer ohne Trauer und Tränen in den Augen an sie zu denken! -
-
Marco, es geht nicht darum, dass nur Arbeitslose/Rentner usw Hunde halten sollten/dürfen. Vielmehr geht es darum, dass jeder Mensch, der eine gewisse geistige Reife (oder nenn es meinetwegen auch iq), Verantwortungsgefühl und ein wenig (Hunde)verstand besitzt, sich niemals einen Hund anschaffen würde, wenn er nicht in der Lage ist, diesem ausreichend Zeit widmen zu können.
Das ist keine Frage des Geldes oder des sozialen Status, sondern schlicht und ergreifend eine Sache des gesunden Menschenverstands (den ich dir - wäre ich heut übel drauf - aufgrund deiner bisherigen Aussagen absprechen würde).
Wenn du dich hier mal so umguckst, wirst du sehen, dass die meisten Fories (mich inbegriffen) eine gewisse Altersgrenze überschritten haben. Denkst du, sie wollten alle nicht schon früher einen Hund? Ich habe mir auch schon lange einen Hund an meiner Seite gewünscht. Es ließ sich aber nicht eher realisieren, weil ich eben nicht die Zeit dazu gehabt hätte. Manche Wünsche kann man sich eben nicht sofort erfüllen. Besonders den Wunsch nach einem Tier, darf man sich nicht einfach aus rein egoistischen Gründen erfüllen.
Übrigens: woran machst du fest, dass sich dein jetziger Hund wohl fühlt?
-
:sport:
warum müht Ihr Euch denn noch verzweifelt ab, Ihn von seinem Wunsch abzubringen. Er wird sich die Welpe anschaffen, ob wir wollen oder nicht. Es folgen dann Treads wie:Hund hat Wohnung zerlegt
Mein Hund hört nicht auf mich
Mein Hund pinkelt mir ans Bein und auf mein Bett
Ich brauche Eure Hilfe
Und zu guter letzt:
Hund zu vermitteln, weil nicht erziehbarDavon mal abgesehen, ist mir der eine Satz auch sauer aufgestossen.
Ich tippe aber auch auf :troll;
zumindest Unreif -
Halli Hallo,
habe mir ein paar Seiten dieses Gespräches durchgelesen, weil ich ein ganz ähnliches Problem mit Marco teile.
Ich wohne seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und wir haben uns extra eine Wohnung MIT Garten UND dem Einverständnis für Hundehaltung vom Vermieter geholt!!
Ich träume schon seit eh und je von einem Hund. Und jetzt hätte ich eigentlich die Möglichkeit, einen Hund zu haben - bis auf eben ein Problem.
Auch ich und mein Freund sind berufstätig und zwar Mo-Fr von 8-17 Uhr.
Also wäre der Hund auch bei mir ca. 8 Stunden alleine. Mittags könnte ich auch nach Hause für einen Gassigang und Füttern oder so.
Wir haben zwar Katzen, aber wer sagt, dass er sich 1. mit denen versteht und 2. sich für sie interessiert?
Was, wenn der Hund den ganzen Tag bellt?? (Haus mit 13 Parteien) und dazu ein reines "Katzenhaus". Da würde sich sicherlich jemand bald aufregen.
Was, wenn er die Türen, Couch etc. zerlegt??
Könnte ich ihn für diese Zeit in den Garten tun (was im Winter, falls wir noch einen kriegen, natürlich nicht ginge).... .Und selbstverständlich würde ich mir dann WENN einen Hund AB 12 Monate holen und wo man vorher weiß, er kann alleine bleiben.
Das lässt mich eben noch zweifeln........
und bei allem, was man hier gelesen hat, wäre ich ja dann fast ein Tierquäler, wenn ich mir unter diesen "Umständen" einen Wufzi zulege oder?!! :runterdrueck: ;-)Andererseits habe ich vor kurzem eine Anzeige über einen supersüßen Hund gelesen mit Überschrift "Besitzer drohen mit Einschläfern" wenn er nicht bald vermittelt wird.
Da denke ich mir dann auch - soll so ein Hund doch lieber zu jemandem, der vielleicht nicht jeden Tag ununterbrochen Zeit, aber viel Liebe für ihn hat, damit er nicht sterben muss!!Ich verstehe, dass es für einen Hund jetzt nicht grad das SCHÖNSTE ist, allein zu sein. Aber wenn ich mir die armen Kerle im Tierheim oder in Spanien, etc. anschau, hats da so ein Kerle ned besser, mit einem eigenen warmen Heim, auch wenn nicht dauernd jemand für ihn da ist?
Ich frage mich auch oft: "Wie macht der 'otto-normal-verbraucher' das denn? Geld heimbringen und dann noch 7x24 Stunden Zeit für den Hund??"
Trotzdem bin ich noch am überlegen, denn WAS WÄRE WENN der Hund NICHT alleine bleibt, was, wenn er KEINE Katzen mag, was wenn er alles zerfrisst? Was wenn er bellt, bis die Nachbarn sich aufregen?
Alles das sind kopfzerbrechende Fragen, die sich sehr mit meinem Herzenswunsch nach einem Hund zanken....Grüßle
-
Hallo Schubi!
Ganz ehrlich, wenn man Zeit hat, um in der Mittagspause mit dem Hund Gassi zu gehen und sich einen etwas älteren Hund holt, der schon länger alleine bleiben kann, dann sehe ich da gar kein Problem!
Aber wenn man nur am Wochenende Zeit hat, dann würde ich doch eher von einem Hund abraten. Vor allem von einem Welpen.
Und wenn Du Dir einen älteren Hund holst, weißt Du ja meistens auch gleich, ob der sich mit Katzen verträgt... :wink:
Schöne Grüße, Caro
-
Also Welpe hatte ich mir sofort aus dem Kopf geschlagen.
Als ich noch in der Schule war, wäre es evtl. gegangen, da irgendein Elternteil daheim gewesen wäre ---- nur leider ist mein Papa allergisch.Jetzt ginge es eben, da ich ausgezogen bin.
ABER, wie gesagt, wäre ein Hund, der schon 1, 2, 3 Jahre alt ist eben nur geeignet.Na ja, ich könnte halt in der Früh ein Ründchen gehen, mittags (Arbeit ist ca. 20 Min. entfernt) und am Abend.
Da ich ein hobbyloser ;-) Mensch bin, wär eben der Hund voll und ganz mein Hobby.... .Aber wie gesagt, ich ringe noch mit mir. Was, wenn der Hund eben nicht allein bleiben will und mir das Haus zusammen bellt oder zerlegt?
Ich würd mich schämen, ihn dann wieder weggeben zu müssen??
Und vor allem, wenn ich ins Tierheim gehe und sage:
Leute, ich muss zwar 8 Stunden arbeiten, aber ich liebe Hunde und hätte so gern einen!! Welches Tierheim gibt denn Hunde an berufstätige Leute?
Denen ist es halt doch am liebsten es kommt einer, der sagt:
Ich bin nicht berufstätig, denn ich habe für mein Leben ausgesorgt, bin jung, kinderlos, sportlich, hab eine Villa mit parkgroßem Garten .... .
Aber in der Realität gibts das halt leider nicht wirklich.... . ;-)Also woher würd ich meinen "Traumhund" kriegen? Tierheim wär nämlich eigentlich schon das 1. wo ich hingehen würd. 1. um der armen Seele zu helfen und 2. weil man da oft auch den Charakter schon vorher weiß (Thema Alleinsein, Katzen, etc.).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!