Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hallo,
hier gibt es bestimmt ein paar gute "Bäcker". Ich habe bisher immer nur einen schlichten Marmorkuchen gebacken. An mehr habe ich mich noch nicht ran getraut.
Was backt ihr so? Gerne mit Rezept und Bild vom Endprodukt :)Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich backe total gerne!
Hier sind's meistens Kuchen oder Torten, ab und zu auch mal Muffins.
Käsekuchen (auf Quarkbasis) mit verschiedenen Soßen (Kirsche/Erdbeer/Himbeer), Apfelkuchen, Marmorkuchen, Pralinen-Torten... Ich kann gerne mal ein paar Rezepte raussuchen und posten. -
Au ja, gerne. Muffins will ich mal machen :). Freut sich auch der Sohnemann
Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
-
Ich bin backsüchtig: Je komplizierter, aufwändiger und zeitintensiver desto besser!
Von Rühr- bis Brandteig habe ich schon vieles ausprobiert.
Ich habe inzwischen feste Leute in meinem Freundeskreis, die ich "beliefere", wenn ich gebacken habe, da wir das was ich fabriziere nie im Leben alle kriegen würden. -
Ich würde gerne mal ein super Rezept beisteuern:
MeinBackbuch.de
Stutenkerle
Rezept für 3 große oder mehrere kleine Stutenkerle oder Weckmänner. Schmecken am besten frisch oder am nächsten Morgen zum Frühstück.
Zutaten:
1000g Mehl
2 Päckchen Trockenhefe
200g Zucker
1 Prise Salz
Zitronenschalen-Aroma oder Citroback
200g Butter oder Margarine
500ml Milch1 Eigelb und Milch zum bestreichen
Rosinen und Mandeln zum verzieren.
Zubereitung:
Mehl, Trockenhefe, Zucker, Salz und Citroback mischen. Butter in Flocken zur Mehlmischung geben und alles zusammen mit der lauwarmen Milch durchkneten.Vorsicht beim Einsatz von Mixern mit Knethaken: Der Teig ist anfangs ziemlich schwer und kann die Knethaken beschädigen.
Den Teig an einem warmen Ort für länger als 30 Minuten gehen lassen. Das Teigvolumen soll sich in dieser Zeit mindestens verdoppeln.
Den Teig nochmal durchkneten und erneut gehen lassen bis sich das Volumen verdoppelt. Danach erneut durchkneten und aus dem Teig Figuren (oder Brötchen) formen und in gutem Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 170 Grad, Gasherd Stufe 3) für etwa 30 Minuten backen.
Eigelb und etwas Milch verquirlen. Stutenkerle aus dem Ofen holen, mit der Eigelb-Mischung bestreichen und mit Rosinen und Mandeln verzieren. Danach noch einmal 10 Minuten weiterbacken.
Ich rühre auch einen Esslöffel Magerquark mit unter und gebe etwas Kaiser Natron mit an den Teig. Auch sehr lecker, wenn „Frau“ Mohn mit an den Teig macht. -
-
Ich hab vor gut einem Jahren angefangen zu backen. Vorher echt nie was gemacht außer mal ne Fertigbackmischung und dann gleich, nach gefühlten 100 Probekuchen, ein riesen Ding. Meine Schwester hat letzen August geheiratet und wir haben uns unter Geschwistern noch nie was Geschenkt, also zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Da wollte ich aber gerne etwas für sie machen und weil langsam das Geld knapp wurde habe, habe ich ihre Hochzeitstorte gebacken Ist auch sicher nicht perfekt geworden, aber meine Schwester und ihr Mann haben sich total gefreut und alle fanden‘s toll und sehr lecker, sogar meine Oma, die vorher ständig gesagt hat, dass ich das eh nicht hin bekomme
Seitdem backe ich total gerne, habe meine Küche nach und nach ordentlich ausgestattet und probiere alle möglichen Rezepte aus. Mein lieblingskuchen ist ein amerikanischer Cheesecake mit weißer Schokoladenganache und Erdbeeren. Da muss ich aber erst das Rezept raussuchen :)
-
Ein Kuchen der zu jeder Gelegenheit geht ist der Buttermilchkuchen. Der ist einfach super locker und saftig. Er lässt sich auf varieren, heute im Fernsehen habe ich einen mit Kirschen und Mandelblättchen gesehen.
http://www.chefkoch.de/rezepte…ilchkuchen-mit-Kokos.html -
Ich liiiebe es zu backen Erkennt man ja vielleicht schon an meinem Usernamen hier
Normale Kekse oder Kuchen sind mir aber oft zu langweilig, meist wirds deswegen sehr bunt und aufwendig, auch wenn ich überhaupt kein Talent dafür habe ^^
Hier ein paar Beispiele
EDIT By Mod
Als nächstes will ich unbedingt mal Macarons selber machen, hab mich bis jetzt immer nur an Backmischungen getraut -
Ich LIEBE backen! JEtzt durch die Prüfungen hab ich allerdings schon ewig nichtsmehr gebacken... Der Klassiker hier ist Mirabellen Bayleys Blechkuchen und saftiger Schokokuchen. Nach den Prüfungen werde ich mich mal an Torten mit und ohne Fondant wagen
-
Ich bin Tochter einer Bäckerin und habs dann wohl gleich richtig gelernt :-)
Backe mindestens zweimal die Woche (heute erst einen klassischen Schokoladenkuchen mit Ganache) und bin auch der Haus- und Hofbäcker des Freundes- und Bekanntenkreis.
Die Bandbreite kann ich da auch nicht nennen. Die ist wohl grenzenlos.
Hab auch schon 3 Hochzeitstorten gemacht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!