Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Zitat

Ja klar ;)
    Zu meinem Geburtstag, dann will ich unbedingt mal was mit Fondant ausprobieren.

ich HASSE HASSE HASSE Fondant :hilfe: ..einmal und nie wieder. obwohl ... bald muss ich leider ^^

Willste gekauften nehmen oder MMF ?

• Zitat

Ihr backt ja echt so tolle Sachen! Zusammen mit meinem Freund habe ich 7 Jahre lang ein Café betrieben, aber so tolle Sachen habe ich noch nie gebacken. Immer nur "normale" Torten und Kuchen vom Blech.

Wie macht ihr die Cup Cakes? Ich habe eine normale Muffin-Form. Geht es darin? Bekommt man die Cakes gut aus dem "Muffinpapier" und kann sie dann vernünftig essen?

Cupcakes sind doch eig nur normale Muffins mit Haube .. sahne, buttercreme, whatever =)

• Soo, dank euch sind hier grad 14 Bleche voller Subwaykekse (American Cookies) durch den Ofen marschiert. Hmyam!

• Zitat

ich HASSE HASSE HASSE Fondant :hilfe: ..einmal und nie wieder. obwohl ... bald muss ich leider ^^

Willste gekauften nehmen oder MMF ?

Wollte ich selber machen mit Marshmallows... ich schleich da die ganze Zeit schon drum rum und les das Rezept wieder und wieder durch und überlege, was man draus machen kann und irgendwie hab ich mich bisher nicht getraut.
    An dem Wochenende, an dem ich feiern wollte, ist keine Hundeschule, sodass ich Zeit hab, mich da endlich mal dran zu machen.

• Ich backe grade einen Kuchen für meine Mama, als Erinnerung an unseren Urlaub bekommt sie einen Sonnenbrandkuchen. :lol: Aber eigentlich ists eine Schneewittchentorte, sooo lecker!

http://www.chefkoch.de/rezepte…/Schneewittchentorte.html

Super lecker fand ich auch meinen letzten Blechkuchen. Quark-Öl-Teig, Vanillepudding drauf, dann etwas Rhabarberkompott gekocht und mit drauf, dazu Apfelstücke und oben drauf Butterstreusel... :sabber:

• Zitat

Wie macht ihr die Cup Cakes? Ich habe eine normale Muffin-Form. Geht es darin? Bekommt man die Cakes gut aus dem "Muffinpapier" und kann sie dann vernünftig essen?

Grundsätzlich sind die meisten Kuchen, die bei uns unter Muffin laufen, nichts anderes als Cupcakes. Ein Muffin ist eigentlich aus schweren Zutaten wie Vollkornmehl, Nüssen, getrockneten Früchten, Haferflocken und so weiter. Sie werden dann gern zum Frühstück oder nachmittags gegessen. Cupcakes sind aus Rührteig und deshalb eben fein.
    Wenn du also einen Rührteig machst und in Muffinförmchen tust, dann backst du schon Cupcakes. :p
    Das Toppng oben drauf ist es dann nicht, was den Kuchen zum Cupcake macht.

Oberlehrerin Ende. :headbash:

Ich habe das mal für einen Adventsmarkt, zu dem ich gebacken habe, rausgesucht, weil ich ständig gefragt werde, was der Unterschied zwischen Muffins und Cupcakes ist.

Du kannst also Papierförmchen in deine Muffinform packen, dann die Förmchen 2/3 voll mit Teig und fertig ;)

Was benutzt ihr eigentlich so als Topping für Cupcakes? Ich benutze irgendwie immer das gleiche, das hat mich noch nie enttäuscht. Mittlerweile hebe ich da sogar noch Sahne drunter, um damit Torten einzustreichen, weil es sich so gut hält.

• Wenn ich aber meinen normalen Rührteig in eine Muffinpapierform mache, dann glaube ich klebt der daran fest, weil mein normaler toller Rührteig viel zu fluffig ist :(

• Also mein Rührteig ist auch total fluffig, da gibt es aber null Probleme, das Papier ab zu kriegen.
    Du kannst ja als Test einfach beim nächsten Rührkuchen mal ein paar in der Muffinform mitbacken, dann siehst du, ob es geht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht geht ;)

Ich mag auch kein Fondant, es schmeckt einfach nicht. Ich hab welches da, da wird hin und wieder mal ein bisschen Deko von gemacht, z.B. kleine Sternchen ausgestochen und drüber gestreuselt.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!