Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Hallo @Tatuzita ,

ich habe drei verschiedene Teige gemacht; Kokos-Rum mit weisser Schokolade, der zweite war ein Marmorkuchenteig und der dritte bestand hauptsächlich aus Schokolade und Mandeln.
    Wenn du magst, kann ich Dir die Rezepte schicken. :-)

Die Dinger sind schon aufwändig... Hab morgens die Teige gemacht, mittags die Stiele angebracht und abends dann verziert.

• Hallo @Tatuzita ,

ich habe drei verschiedene Teige gemacht; Kokos-Rum mit weisser Schokolade, der zweite war ein Marmorkuchenteig und der dritte bestand hauptsächlich aus Schokolade und Mandeln.
    Wenn du magst, kann ich Dir die Rezepte schicken. :-)

Die Dinger sind schon aufwändig... Hab morgens die Teige gemacht, mittags die Stiele angebracht und abends dann verziert.

oh wie toll! Kannst du mir bitte die Rezepte auch schicken?

• Hallöchen ihr Lieben ;D
    ich muss mal wieder blöd nachfragen..

Ich hab letztens eine Torte gemacht, mein erster Fondantversuch.

Leider konnte ich den Fondant aber gar nicht wirklich drumherum platzieren, da die Torte so.. ähm :???: durchnässt war?

Hier erst mal zur Torte:

ohne Fondant und Ganache:

Die Torte im Einzelnen:
    Boden - darauf wenig (!) Marmeladengelee, Bananen darauf, Gelee aus rotem Johannisbeersaft und Speisestärke
    Mittelboden - darauf Vanillesahne
    Deckelboden - Ganache über die gesamte Torte und über Nacht im Kühlschrank

Als ich die Torte morgens rausgeholt habe war eine rote klebrig nasse Flüssigkeit auf dem ganzen Teller, und der Boden der Torte auch völlig durchnässt.

Ist das nun das Marmeladengelee oder das selbstgemachte auf den Bananen, kann man das herausfinden? :omg:
    Und wie kann mans verhindern?
    Das Gelee auf den Bananen ist eigentlich richtig fest wie Wackelpudding, ob sich da überhaupt noch was verflüssigt? :ka:

• Ich glaube ne gute Menge Feuchtigkeit kam auch nochmal von der Sahne, deswegen soll man ja Fondant nicht auf Sahne legen.
    Kann mir vorstellen das die Feuchtigkeit durchgelaufen ist und die rote Farbe mitgenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!