Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Wunderschön und so viele verschiedene.
Wie lange hast du denn daran gesessen?Und sind es gebackene Cake Pops oder original (also gebröselter Teig und Frosting)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo @Tatuzita ,
ich habe drei verschiedene Teige gemacht; Kokos-Rum mit weisser Schokolade, der zweite war ein Marmorkuchenteig und der dritte bestand hauptsächlich aus Schokolade und Mandeln.
Wenn du magst, kann ich Dir die Rezepte schicken. :-)Die Dinger sind schon aufwändig... Hab morgens die Teige gemacht, mittags die Stiele angebracht und abends dann verziert.
-
Tolle Cakepops!!
-
-
Hallo @Tatuzita ,
ich habe drei verschiedene Teige gemacht; Kokos-Rum mit weisser Schokolade, der zweite war ein Marmorkuchenteig und der dritte bestand hauptsächlich aus Schokolade und Mandeln.
Wenn du magst, kann ich Dir die Rezepte schicken. :-)Die Dinger sind schon aufwändig... Hab morgens die Teige gemacht, mittags die Stiele angebracht und abends dann verziert.
oh wie toll! Kannst du mir bitte die Rezepte auch schicken?
-
-
Hat jemand ein Rezept für einen Leckeren Kuchen ohne Industriezucker und wenn möglich auch ohne Mehl? Ansonsten nehm ich Vollkornmehl.
-
ich persönlich kenn keine, hab's aber kurz gegoogelt und dieses hier gefunden (und noch mehr):
Bananenbrot ohne Mehl und Zucker (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
würde ansonsten auch früchte nehmen als zuckerersatz (fruchtzucker) und als mehlersatz vielleicht haferflocken?
weiß allerdings nicht, ob das funktioniert... hab's noch nicht ausprobiert.
-
Hab schon ein paar ausprobiert und die wurden alle nicht wirklich was und haben geschmeckt wie
. Deswegen hab ich hier einfach mal gefragt
-
Hallöchen ihr Lieben ;D
ich muss mal wieder blöd nachfragen..Ich hab letztens eine Torte gemacht, mein erster Fondantversuch.
Leider konnte ich den Fondant aber gar nicht wirklich drumherum platzieren, da die Torte so.. ähm
durchnässt war?
Hier erst mal zur Torte:
ohne Fondant und Ganache:
Die Torte im Einzelnen:
Boden - darauf wenig (!) Marmeladengelee, Bananen darauf, Gelee aus rotem Johannisbeersaft und Speisestärke
Mittelboden - darauf Vanillesahne
Deckelboden - Ganache über die gesamte Torte und über Nacht im KühlschrankAls ich die Torte morgens rausgeholt habe war eine rote klebrig nasse Flüssigkeit auf dem ganzen Teller, und der Boden der Torte auch völlig durchnässt.
Ist das nun das Marmeladengelee oder das selbstgemachte auf den Bananen, kann man das herausfinden?
Und wie kann mans verhindern?
Das Gelee auf den Bananen ist eigentlich richtig fest wie Wackelpudding, ob sich da überhaupt noch was verflüssigt? -
Ich glaube ne gute Menge Feuchtigkeit kam auch nochmal von der Sahne, deswegen soll man ja Fondant nicht auf Sahne legen.
Kann mir vorstellen das die Feuchtigkeit durchgelaufen ist und die rote Farbe mitgenommen hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!