Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hat jemand ein Rezept für einen Leckeren Kuchen ohne Industriezucker und wenn möglich auch ohne Mehl? Ansonsten nehm ich Vollkornmehl.
Bei sowas einfach XUCKER verwenden (durch die mehrwertigen Alkohole hebt sich der Zucker wieder auf. Ist eigentlich wie Birkenzucker). Ansonsten auch mit Mandelmehl backen. Alles LowCarb^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab heute wieder mal Brownies gemacht, mit extra Schokolade und extra Nüssen
-
schaut sehr lecker aus. hast du lust, das rezept reinzustellen/zu verlinken?
-
Mit Xucker und anderen Produkten, die Xylit enthalten wäre ich in einem Haushalt mit Hunden äußerst vorsichtig.
Das Zeug ist hoch toxisch! -
Das ist klar, aber deswegen muss man es ja nicht aus der Küche verbannen :) meine Hunde haben keinen Zugang in die Hängeschränke
-
-
Das ist gut, weiß aber längst nicht jeder - mit Xylit ist nicht zu spaßen, deshalb hab ich es lieber einmal zu viel erwähnt, als zu wenig!
-
ich habe Xylith komplett verbannt! Mir ist das Risiko zu groß dass die Hunde doch mal einen Tropfen Teig (oder was auch immer) aufschlecken oder doch mal ein Stück Kuchen klauen
-
Hat hier jemand shcon mal "gesunde" Kekse gebacken? Ich dachte irgendwie an was mit Nüssen, Honig, usw aber die zündende Idee fehlt mir noch...
-
ich habe Xylith komplett verbannt! Mir ist das Risiko zu groß dass die Hunde doch mal einen Tropfen Teig (oder was auch immer) aufschlecken oder doch mal ein Stück Kuchen klauen
Im Ernst? Ich finde da kann man sehr gut aufpassen. Mir kommt kein Industriezucker mehr ins Haus. Baxter hat auch so nicht unbedingt in der Küche was zu suchen.
Wie viel muss ein Hund denn fressen damit es toxisch ist?
-
Mir kommt es aus diesem Grund auch nicht ins Haus.
Es gibt unterschiedliche Aussagen, aber am häufigsten spricht man von einer toxischen Wirkung ab 0,1g und einer letalen Dosis von ~3g Xylit pro kg Körpergewicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!