Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Gesunde Kekse: Ich backe die Haferflocken-Rosinencookies aus meinem amerikanischen Backbuch, ersetze die Haferflocken durch die Vierflockenmischung von DM und die Rosinen durch Cranberries und finde, das Ergebnis ist nicht nur lecker, sondern schmeckt auch sehr gesund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@sabarta
Wie wäre es mit den Keksen ?.
Vital - Kekse (Rezept mit Bild) von Locy | Chefkoch.de -
@sabarta
Wie wäre es mit den Keksen ?.
Vital - Kekse (Rezept mit Bild) von Locy | Chefkoch.dedie hab ich doch vorhin glatt ausprobiert
Habe 200g Nussmischung (Walnuss, Mandel, Cashew) und statt dem Zucker noch einen EL Honig extra :-) -
-
oh, das wichtigste hab ich vergessen
seeeehr lecker!
so sehen sie aus: -
-
Äpfel mussten weg - also gibt es heute Apfelkuchen.
Basis: Eierlikörkuchen mit nur 4 Eiern, 200 ml Öl, 250 ml Eierlikör, 350 g Mehl, 1 P. Backpulver, 15 g Stevia, 150 g Zucker (eigentlich 300 g Zucker), Vanille und Zimt.
Die Äpfel habe ich in Stifte geschnitten und unter den Teig gehoben und den Kuchen in einer rechteckigen Springform ca. 40 Minuten bei 175 Grad Heissluft gebacken.
Zur Vervollständigung kommt da noch Puderzucker drüber.
Gruss
Gudrun -
Wir hatten heute den Kuchen : Schoko - Friss - Dich - Dumm - Kuchen (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
-
Hat jemand schon mal Fondant verarbeitet ?
Mein Freund hat Donnerstag Geburtstag, und ich möchte ihm Minion-Muffins machen :)
Minion Muffins - Rezept & Anleitung
Mir gehts in dem Rezept nur um den Fondant :)
Kann ich ein normales Nudelholz nehmen, um den Fondant auszurollen?
Wie viel Zeit muss ich ca einplanen? Wir werden uns Freitags erst sehen, und ich wollte die Muffins Donnerstag schon backen, damit ich Freitag dann in Ruhe den Fondant verarbeiten kann :)
-
ich hatte für meine Torte fertig ausgerollten Fondant, fand ich recht praktisch. So ging das alles auch sehr schnell und unkompliziert :-)
-
Hat jemand schon mal Fondant verarbeitet ?
Mein Freund hat Donnerstag Geburtstag, und ich möchte ihm Minion-Muffins machen :)
Minion Muffins - Rezept & Anleitung
Mir gehts in dem Rezept nur um den Fondant :)
Kann ich ein normales Nudelholz nehmen, um den Fondant auszurollen?
Wie viel Zeit muss ich ca einplanen? Wir werden uns Freitags erst sehen, und ich wollte die Muffins Donnerstag schon backen, damit ich Freitag dann in Ruhe den Fondant verarbeiten kann :)
Der Fondant sollte Zimmertemperatur haben und vor dem Ausrollen gut durchgeknetet werden. Zum Ausrollen am besten Bäckerstärke oder Puderzucker sowie ein normales Nudelholz verwenden. Für diese Muffins würde ich den Fondant etwa 2 - 3mm dick ausrollen. Je nach dem, wie geschickt du bist und wie viele Muffins du machen möchtest, würde ich ca. 60 Minuten einplanen (ohne Backen und Einstreichen). Viel Erfolg! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!