Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Wenn ich schon mal hier bin, ich bin zur Zeit so unkreativ. Habt ihr Ideen für eine Sahne/Quark/Mascarpone Torte die in den Feb. passt? Ihr habt ja immer so tolle Ideen und backt so tolle Kuchen/Torten.

Die Lieblingstorte von meinem Sohn, die geht um jede Jahreszeit.

Pfirsich-Maracuja-Torte

Für den Tortenguss
    250g Maracujasaft
    1 Päckchen Tortenguss weiß

Für 1 Springform, Boden
    3 Eier
    3 El Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    2 EL Öl
    1 EL Essig
    5 EL Mehl
    1/2 Päckchen Backpulver
    (da ich es mit dem Backen nicht so habe, kaufe ich den Boden immer schon fertig :hust: )

für Pfirsich-Joghurt-Creme
    1 große Dose Pfirsiche (Spalten)
    500g Naturjoghurt oder Quark
    70g Zucker
    2 Becher Sahne
    1 Päckchen Vanillezucker
    2 Päckchen Gelatine weiß (oder 12 Blatt)
    etwas Limettensaft

Zubereitung

Die Zutaten für den Teig zu einem Rührteig verarbeiten und bei 180 Grad 25 Minuten backen (Da ich es mit dem Backen nicht so habe, nehme ich immer einen Fertigboden)

Springformrand vom Boden lösen und einen Tortenring um den Boden legen. Pfirsiche abtropfen lassen und auf dem Boden verteilen.

Joghurt mit dem Zucker und dem Limettensaft verrühren. Sahne mit dem Vanillezucker schlagen. Gelantine einweichen und auflösen. Joghurtcreme unter die Gelantine rühren und die Sahne unterheben. Auf den Boden geben und in den Kühlschrank stellen.

Wenn die Masse fest ist, den Maracujasaft mit dem Tortenguss zubereiten und über den Kuchen geben.

• Hier gibt's heute russischen zupfkuchen.
    Er ist in der Mitte nicht eingefallen, habe wie hier gelesen, den Ofen vorher runter geregelt und ihn lange drin ruhen lassen.

• Ich habe heute Erdnussbutter Cookies nach einem amerikanischen Rezept gebacken.
    Leider sind sie viel zu süß geworden.
    Was könnte ich damit denn machen?
    Hat jemand eine Idee?
    Hätte doch auf meine Intuition hören sollen und den Zucker reduzieren. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!