Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
also mit Karamell steh ich auf dem Kriegsfuß
bei mir bleiben immer unlösbare Klumpen, wenn ich dann die Sahne dazugebe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das kenne ich, geht mir auch so.
Mist, und ich hatte gehofft, Du hättest den ultmativen Tip
Ich hatte ein Video gesehen, wo man Wasser zugibt und dann wird das angeblich wunderbar. Bei mir war, nachdem das Wasser verdampft war, wieder Zucker da, Betonhart
-
Mist, und ich hatte gehofft, Du hättest den ultmativen Tip
Ich hatte ein Video gesehen, wo man Wasser zugibt und dann wird das angeblich wunderbar. Bei mir war, nachdem das Wasser verdampft war, wieder Zucker da, Betonhart
Sorry leider nicht, das mit dem Zucker im Wasser auflösen habe ich auch erst gemacht, für gebrannte Mandeln Makronen, aber da war ja gewollt, dass der Zucker wieder bröselig wird und an den Mandeln haftet.
-
jetzt hab ich ein Rezept mit Butter gesehen, das werde ich als nächstes versuchen
-
-
Hallo zusammen,
ich bin nicht so der Backtyp, hätte aber mal eine Frage.
Kann man normale Rezepte für Muffins/Cupcakes auch für die Zubereitung in der Microwelle nutzen. Oder gibt es da einen besonderen Unterschied zu "Microwellenkuchen"-Rezepten?
Für meinen Singlehaushalt wär das schon praktisch wenn ich mir so einfach und schnell eine kleine Kuchenportion zubereiten könnte.
-
zählt zwar nich ganz zu backen, aber dank @pinkelpinscher hab ich jetzt Lust auf kalter Hund.... Schoki hab ich da, morgen Butterkekse holen und Sonntag gibt's dann den schokischock
-
zählt zwar nich ganz zu backen, aber dank @pinkelpinscher hab ich jetzt Lust auf kalter Hund.... Schoki hab ich da, morgen Butterkekse holen und Sonntag gibt's dann den schokischock
Hihihi
-
jetzt hab ich ein Rezept mit Butter gesehen, das werde ich als nächstes versuchen
Meine Tagesmutter als Kind hat damals immer Karamell gemacht. Wir haben das geliebt.
Sie hat Butter mit Zucker in einer Pfanne warm gemacht bis es geschmolzen war, Sahne dazu fertig.
Ich habs versucht....mit eher mässigem Erfolg.
Aber hart war das, glaube ich, damals auch...also nicht so wie die Muh's.
-
Meine Tagesmutter als Kind hat damals immer Karamell gemacht. Wir haben das geliebt.
Sie hat Butter mit Zucker in einer Pfanne warm gemacht bis es geschmolzen war, Sahne dazu fertig.
Ich habs versucht....mit eher mässigem Erfolg.
Aber hart war das, glaube ich, damals auch...also nicht so wie die Muh's.
ich versteh halt nicht, in den Videos schaut das immer so locker flockig aus und bei mir bleiben immer wirkliche Betonbrocken zurück und nur ein Teil ist verwendbar.
In den Muhs ist vielleicht mehr Butter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!