Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich werte sowas als stilles Kompliment. Auch wenn es mich schon oft genervt hat, weil ich dachte, nach eigener Aussage, er isst etwas nicht und ich mich darauf freue, komme in die Küche und es ist weg gefressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab‘s gestern Birnentarte mit Marzipan und Walnüssen.
Das Rezept hab ich zum ersten Mal ausprobiert, super simpel, aber echt lecker.
Ich hab zwei kleine Formen (für meine Eltern und für Bruder und Schwägerin) und eine große Form für uns gemacht.
Foto gibt‘s leider keins mehr, ist schon leer.
-
Ich hab zwei kleine Formen (für meine Eltern und für Bruder und Schwägerin) und eine große Form für uns gemacht.
Gibt’s wenigstens noch das Rezept?
-
Ich habe neulich den "weltbesten Apfelkuchen" gemacht, den Waldhörnchen verlinkt hatte - der war wirklich bis jetzt der leckerste Apfelkuchen, den ich gemacht habe. Vielen Dank nochmal für's Rezept! Hat sogar meinen kritischsten Tester überzeugt (mein Papa, ist Koch
).
-
Gibt’s wenigstens noch das Rezept?
Leer.
Nein, klar.
Mürbteig (70g Butter, 150g Mehl, 40g Zucker, 1 Eigelb, 1 Prise Salz) 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen, dann ausrollen oder in die Tarteform drücken.
15 Minuten blindbacken.
80g Marzipan zwischen Frischhaltefolie sehr dünn auf die Größe der Form ausrollen.
Birnen vierteln und entkernen (nicht schälen) und in feine Spalten schneiden.
In einer Schüssel mit 2 EL Limetten- oder Zitronensaft mischen.
Auf den vorgebackenen Boden das Marzipan auslegen, die Birnen darübergeben, eine kleine Handvoll Walnusskerne und einen EL braunen Zucker darüberstreuen und 20 bis 25 Minuten fertigbacken.
Und dann lauwarm essen.
-
-
Kann jemand eine schnittfeste Springform empfehlen, die auch einen Deckel hat, damit man Kuchen darin transportieren und auch drin schneiden kann?
-
Kann jemand eine schnittfeste Springform empfehlen, die auch einen Deckel hat, damit man Kuchen darin transportieren und auch drin schneiden kann?
Gibt es nicht-schnittfeste Springformen?
Ich bin da aber auch echt schmerzbefreit, ich packe auch vieles in die Spülmaschine, was man früher nicht gemacht hätte...
Ich habe irgendwann mal eine 26er oder 24er Springform vom Edeka ergattert, mit Deckel. Kann aber auch Tchibo gewesen sein... die sieht ziemlich genau so aus:
-
Ich hab nur eine rechteckige Springform von der Norma gekauft mit Deckel aber leider nicht schnittfest. Also man sieht deutlich das man drin rumgeschnitten hat. Aber ich bin da auch schmerzbefreit solange nix rostet.
-
Ich hab von Zenker ein Kuchen"messer" aus Hartplastik. Gabs zu nem Kuchenblech dazu. Damit kann mans gar nicht zerschneiden glaub ich.
-
Gibt es nicht-schnittfeste Springformen?
Ja alles mit Teflon-Beschichtung zum Beispiel. Die Teflonbeschichtung wird beschädigt, das sieht erstens unschön aus und ist auch nicht gesund die Schadstoffe aufzunehmen.
Also ich suche keine teflonbeschichtete Springform, sondern eher was mit Emaille-Boden. Aber ich finde nichts mit Deckel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!