Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Zitat
Ein beliebter Klassiker wäre eine Philadelphia-Torte.
Muss auch nicht gebacken werden, findet alles kalt statt (bis auf das Erwärmen der Götterspeise) - wird mir immer aus den Händen gerissen!Ha, gestern erst eine gemacht. Ich hab keinen Backofen im Moment, daher wird es dann so etwas oder für Süßhunger ein Tassenkuchen aus der Mikrowelle.
Rotweinkuchen, Orangenkuchen mit Himbeeren, Käsekuchen und Nusskuchen aus der Springform sind ansonsten meine Favoriten, aber ich backe umständehalber leider selten. Sachen wie Biskuitrolle und Hefezopf hab ich mal in der Schule machen müssen, seitdem aber nicht wieder probiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich versuch mich gerade an Nutella Cupcakes. Mal sehen ob das was wird
Schaut noch verbesserungswürdig aus [emoji15]
-
Zitat
Schaut noch verbesserungswürdig aus
Es gibt doch viel wichtigere Dinge als wie es aussieht.
Wie haben sie geschmeckt?
Zitatsweetathos hat geschrieben:Hat jemand Ideen für Kindergeburtstage?
Und was gabs leckeres und vor allem gibt es Fotos davon?
Ich will ja die Woche mal nen Johannesbeerbaiser backen. Mal gucken bis jetzt ist mein Baiser nie so geworden wie ich ihn wollte vielleicht klappt es diesmal. Aber auf jeden Fall werde ich Fotos machen.
-
Ich habe heute eine Regenbogentorte gebacken
Bin extrem stolz auf mich da alles eigentlich gut funktioniert hat. Bin mal gespannt auf den Anschnitt morgen
-
Zeigeeeeeen
-
-
Ich reihe mich hier mal ein. :)
Backen liebe ich, aber ich mache es viel zu selten. Freue mich deshalb darauf endlich umgezogen zu sein.An die Cupcake-Bäcker hier: Mit welchem "Werkzeug" macht ihr das Topping auf den Cupcake? Hat da jemand einen "Geheimtipp"?
-
Oh ja sabarta du musst unbedingt den Anschnitt fotografieren! Ganz ganz wichtig!
Also ich finde das topping bekommt man am besten mit nem recht weichen schaber hin weißt du was ich meine?
http://www.cookline.de/Kuchenz…/dr_teigschaber_gross.gif so einen abe rhalt in flexibel.Und dann einfach drauf und verstriechen die Creme wird nicht zu dick, was ich überhaupt nicht leiden kann und mit ein bisschen streuseln oder deko sieht es einfach klasse aus.
Mit Tüllen tu ich mich immer nicht so gut weil mir die creme immer zu warm wird und das sieht dasnn so hingeschmiert aus. Aber schön ist auch ne Sterntülle mit der du ganz viele "Sterne" auf die Oberfläche setzt.
-
ja, Bilder kommen morgen
Nur ich fürchte irgendwas ist beim Färben der BUttercreme schief gegangen... Als wäre das Fett der Butter geronnen (? sagt man das so?), also es sind kleine weiße Punkte drin...
-
Ohhhh ein toller Thread! Ich liebe es zu backen! Leider hab ich meist zu wenig Zeit, aber wenns mir richtig schlecht geht, dann hilft das immer. Selbst essen muss ichs meistens gar nicht mal, mir macht das backen an sich total spaß.
Achtung, Fotooos
Raffaelo-Pfirsich:
Schwarzwälder Kirsch, leider zu wenig gekühlt -.-
Giotto-Haselnuss (ohne Verzierung)
Links Lübecker Marzipantorte, rechts Himbeer-Sahne
Yogurette-Erdbeer
Blaubeer-JoghurtDie anderen ''Wischi-Waschi-Kuchen/Torten'' hab ich jetzt mal weggelassen.
-
Die Rafaello Pfirsich Torte gefällt mir voll gut kannst du mal das Rezept dazu schreiben?
Nur Weiße Punkte oder richtig geflockt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!