Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich wollte die Tannenbäumchen machen und bin am Baiser gescheitert. Ich muss den mal probieren wenn ich mal wieder Eiweiß über habe.

So sind es nun Zimtsternplätzchen mit Eischneehaube und Zuckersternchen.

• Sooo, ich brauche Rezeptvorschläge.

Ich habe folgende Zutaten da :

- eine Packung Mehl

- 2 x 100 g gemahlene Mandeln

- eine Dose voller Zucker

- eine Packung Puderzucker

- 3 Tütchen Tonkabohnenzucker

- Backpulver

- ein Tütchen Orangenschalen

- eine Packung Butter

- Rum Aroma

- Glühweingewürz

- Zimt

- Kakao

- Schokopuddingpulver

- weiße Schokoraspeln

- dunkle Schokoraspeln/Trinkschokolade

- eine Vollmilch Schokoladentafel

- Beeren Punsch Marmelade

- Schoko-Haselnuss Creme

- Belmandel Creme

- Honig

- Haferflocken ( fein und instant)

- Zimt

- Mandarinen

- Sonnenblumenöl

- eine Packung Eier

- Blaubeeren in der TK

- Sahne

- zwei Packungen Milch

Außerdem 12 Muffin Förmchen inklusive Blaubeermuffin Backmischung, Keksausstecher und eine Tannenbaum Kuchenform

Ich muss irgendwie Ordnung in das Chaos bringen, und hab vor bis morgen mindestens ein paar Kekse, evtl noch nen Kuchen gebacken zu haben.

Zur Verfügung hab ich allerdings nur einen relativ kleinen Backofen.

Ideen wären Vanillekipferl, Ochsenaugen, Blaubeermuffins und Schoko-Glühweinkuchen, oder so...

• Ist das verlinken von Rezepten erlaubt? Dann hier der Glühweinkuchen:

Glühweinkuchen von Spiky1309 | Chefkoch
    Glühweinkuchen. Über 142 Bewertungen und für sehr lecker befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!
    www.chefkoch.de

Margarine habe ich auch schon mit Butter ersetzt, anstatt der Gewürze das Glühweingewürz nehmen. Als Muffin oder Cupcakes funktioniert das Rezept auch, dann kannst du die Sahne aufbrauchen. Frage ist nur, ob du den Wein auftreiben kannst.

Kann mir auch vorstellen dass es gut funktioniert wenn du das als Muffin oder Cupcake machst und dann mit der Nusscreme oder Marmelade füllst.

Ich hab da auch schon ne Torte draus gemacht, dann könnte man einen Boden mit der Nusscreme und einen mit der Marmelade bestreichen und das ganze mit Schokolade überziehen. Dann würde ich aber die Gewürzmenge ein bisschen erhöhen damit geschmacklich der Glühwein noch rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!