Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich lese das jetzt erst, ich liebe Schokokuchen und habe den Schokokuchentag verpasst
-
Hier gibts für die Familie dieses Wochenende Schokokuchen und Apfel-Kirschkuchen (die Kirschen sind leider völlig eingetaucht).
-
Ich versuche mich gerade an der Rochertorte. Biskuit habe ich gestern schon gebacken und mir extra ne Tortensäge besorgt. Nu das hat nicht funktioniert. Dann mit dem Messer. Resultat: Boden: zu dick, Mittelteil: gebrochen und Löcher, Deckel: perfekt, Ich: gefrustet
-
Ich kenne diese Rochertorte nicht. Aber je nachdem, mit was man die Biskuitböden füllt, merkt das nach dem Anschneiden kein Mensch, dass das Mittelteil nicht perfekt ist Und beim Essen eh nicht.
-
-
Ich versuche mich gerade an der Rochertorte. Biskuit habe ich gestern schon gebacken und mir extra ne Tortensäge besorgt. Nu das hat nicht funktioniert. Dann mit dem Messer. Resultat: Boden: zu dick, Mittelteil: gebrochen und Löcher, Deckel: perfekt, Ich: gefrustet
Fürs nächste Mal: Mit einem großen Sägemesser ein wenig anschneiden, damit die Tortensäge direkt Führung hat. Dann laaangsam durchsägen.
Aber Phonhaus hat vollkommen Recht. Beim mittleren Boden fallen Brüche und Löcher später eh nicht auf.
-
Näh-oder Zahnseide
-
Genau, ich nehme auch als Nähseide, hab keine Tortensäge
-
OK danke fürs nächste Mal dann.
So ich habe fertig. Die Creme ist leider nicht so geworden wie ich wollte. Das Nougat war wohl noch zu fest und jetzt sind Stücke drin und die Sahne hab ich zu lang geschlagen. Naja ich bin ja noch am üben. Aber nu jetzt ist es so. Ich hoffe sie schmeckt trotzdem.
-
Boooooooh haut ihr hier Dinger raus!!! Das erinnert mich, dass ich gleich noch meinen Zimtschnecken-Teig für morgen ansetzen muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!