Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hast du bitte das Rezept für mich?
Brownie Cheesecake klingt für mich nach der besten Verpaarung der Welt, wie konnte mir das entgehen?
Backmischung von Dr. Oetker aber voll lecker….der Brownieteig war nach dem backen noch richtig schön sitschig……also gar nicht trocken
Ich hab jetzt eines bei einfachbacken.de gefunden, die Seite mag ich ganz gern.
Nächstes Wochenende mach ich den, denn Wochenende wird kulinarisch gesündigt.
Danke dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da hab ich mein Macarons Rezept her^^
-
da hab ich mein Macarons Rezept her^^
Das hatte ich auch genommen. Und wieviel vino ist es geworden oder warst du so hart gesotten und hast es nüchtern durchgezogen?
-
Nüchtern^^ war zu konzentriert U hab den Baileys gar nicht angerührt.
Der 1.Teig hat auch funktioniert, der 2.ist vermutlich wgm. Kabapulver zu fest, k.a, ob das noch was wird^^
Die Ganasch (weisser Schoki)steht im Kühlschrank.
Wusste nicht, dass die so ewig kühlen muss u.hatte zu spät angefangen
Mal sehn, ob ichs morgen endlich vollendet kriege....
-
so Chaosgebackenes aus dem Hause Newstart
gefrorene Macarons, weil die Ganasch sonst abgehauen wäre , u.tin sobalds wieder zu warm ist.
Misslungener Giraffenkuchen, Kuchen ohne einrollen
mir ist der Bisquit am Backpapier festgeklebt , mein letzter Bisquit ist wohl zu lang her.
Gibt's da nen Trick?
Hier sieht man ansatzweise einen Giraffenfleck
Ich hab statt der Scheiben, die Bananen mit untergemixt, als komplette Creme statt in Scheiben.
So sollte das eigentlich aussehen
-
-
mir ist der Bisquit am Backpapier festgeklebt , mein letzter Bisquit ist wohl zu lang her.
Gibt's da nen Trick?
Ich feuchte das Backpapier an.
Also ein sauberes Handtuch mit Zucker bestreuen, dann den Bisquit direkt aus dem Ofen auf das Handtuch stülpen.Dann Blech sofort weg. Dann das Backpapier mit Wasser anfechten (Pinsel oder per Hand, wer es aushält) und dann so 1-2min warten /ggf anfechten Wiederholen.
Dann vorsichtig abziehen.
Bisher hat das immer gut funktioniert :)
Und wenn du den Bisquit anschliessend rollen willst. Kannst du ihn mit dem Handtuch schon vorrollen (wenn er heiss ist!) und dann gut auskühlen lassen im Handtuch.
Dann ist er leicht vorgeformt und reisst nicht beim Rollen mit Füllung
Und jetzt hab ich gleich Lust auf Bisquiterolle
-
Bei uns geht gerade ein Hefeteig für Faschingskreppel. Werden gleich ausgebacken wenn ich von der Apotheke zurück komme - brauch Spritzen für die Marmeladen Füllung
-
Bei uns geht gerade ein Hefeteig für Faschingskreppel. Werden gleich ausgebacken wenn ich von der Apotheke zurück komme - brauch Spritzen für die Marmeladen Füllung
Und hier geht ein Hefeteig für Fasnetsküchle. Die sind ungefüllt und ich muss mich daher nicht vom Sofa runter in die Apotheke bequemen.
-
Etwa 60 mit Himbeer Marmelade gefüllte Kreppel gebacken - jetzt habe ich keine Lust mehr!
-
Etwa 60 mit Himbeer Marmelade gefüllte Kreppel gebacken - jetzt habe ich keine Lust mehr!
Das hättest Du aber ruhig schon am Samstag machen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!