Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hier gibts Süßkartoffelkuchen.
Wenn ich mich richtig nicht erinnere, dann habe ich das Öl vergessen, das laut Rezept rein soll. Er schmeckt phantastisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Süßkartoffelkuchen??? Gibt's dafür ein Rezept?
Klingt ja fantastisch!
-
Ich hab DEN Schokokuchen von Seite 509 gebacken. Das ist wirklich der leckerste Schokoladenkuchen, den ich je gegessen habe. Musste das Rezept jetzt schon an 3 Freundinnen weitergeben. Die waren auch begeistert.
-
Süßkartoffelkuchen??? Gibt's dafür ein Rezept?
Klingt ja fantastisch!
Ich hab 4 Eier genommen, mit 150 g. braunen Zucker (dieser ganz dunklen, der fast wie Melasse ist) und 150 g. weißen Zucker, Muskat, Zimt und Lebkuchengewürz aufgeschlagen. Dazu ein 200 g. Päckchen gemahlene Haselnüsse und 300 g. geschredderte (war zu faul zum Reiben) weiße und orangene Süßkartoffel, ein Dreiviertelpäckchen Backpulver unter 200 g. Mehl gemischt und da druntergehoben. Und kein Öl. Das Ganze bei 160 Grad in der Guglhupfform etwa 55 Minuten im Backofen gehabt. Noch ein bisschen Würzpuderzuckerglasur drüber
Ursprünglich sollte es der werden - mir fehlte es heute an Disziplin:
Kochbar.de - Süßkartoffelkuchen
Und er ist überraschenderweise tatsächlich sehr lecker. Fluffig, saftig und fein gewürzt. Schmeckt sogar meinem Mann, der Kuchen mit Nüssen und artfremden Zutaten normal meidet. Und für ihn, weil fast fettfrei, echt gut verträglich.
Ich vermute nur, dass er sehr schnell trocken wird.
-
Hier sind auch grad zwei kleine Springformen mit Süßkartoffel-Bananenkuchen im Ofen.
Ich hab das Mehl durch Maismehl ersetzt, bin gespannt, wie das wird.
Mein kleinster Bruder und seine Freundin sind morgen zum Essen da und sie ernährt sich vegan und glutenfrei.
Die beiden wollen immer keine Umstände machen und betonen jedes Mal, dass wir nichts extra für sie machen sollen, sie suchen sich schon was.
Aber ich möchte trotzdem gern was anbieten können.
Außerdem probier ich ja selbst gern solche Sachen aus.
-
-
-
Boah, wie cool. Der erinnert mich an die Simpsons
Ich hab gestern einen Schoko-Käsekuchen mit keksboden "gekühlschrankt" (ohne backen). Kann man machen, muss man aber nicht. War seeehr "sotzen", also mächtig und viel im Mund
Und da hatte ich 500 g Mascarpone schon durch 500 g Magerquark ersetzt.
-
Das war jetzt eine Backmischung - hat Tochter beim einkaufen entdeckt.
Theoretisch geht das aber auch ohne. War nämlich ein Hefeteig in einer normalen runden Backform. Und man macht einfach ein Loch in die Mitte (ich habe da eine Müslischale rein gestellt, würde aber laut Backanleitung auch ohne gehen)
-
Geburtstag Muffins
4 Sorten: Schoko, Schoko Kirsch, Kirsch und Pfirsich.
-
Herzlichen Glückwunsch an unbekannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!