Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Hier gibts Käsekuchen

Etwas viel Zitronenabrief ( :ugly: wer konnte ahnen, dass in dem Päckchen die 3-fache Menge von dem Zeug drin ist, wie sonst?) im Rand, aber wie immer leeeecker :herzen1:

• ich hab ein eher ungutes Gefühl heute, das Ding wird einfach nicht durch. Habs schon in Alu gepackt, damit es kein Brikett wird, aber brauchen tut er fast die doppelte Zeit wie im Rezept :dizzy_face:

• So, beim Rausholen ist er natürlich noch zerbrochen, aber die Freundin hat sich trotzdem sehr gefreut und gemeint, er würde sicherlich trotzdem lecker schmecken (die Fahrt von mir zu ihr war Tortur, der DUFT :herzen1: ).

Daher bin ich jetzt gespannt, wie das Urteil ausfällt.

• Hat jemand von euch schon mal jemanden einen kinderschoko Kuchen gebacken?

Ich bin immer etwas skeptisch bei Rezepten aus dem www, weswegen ich hoffe, ihr habt ein sehr leckeres Rezept

• Oleniv Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hast du auch ein Bild eures Mauleurfkuchens gepostet. Seitdem hatte ich so lange Gelüste darauf, bis ich ihn mir backen musste. War lecker :drooling_face:

Und die Regenbogenmuffins sehen auch toll aus, wenngleich ich sie am liebsten von innen sehen würde. Ich liebe bunt und Regenbögen :smiling_face_with_heart_eyes:

• Ich habe gestern mit der kinderschoko Torte für die Hunde physio angefangen.

Erst ist mir das Wasserbad zu warm geworden, dann ubergelaufen und zum Schluss auch noch die Butter geschmolzen.

Aber ich konnte alles einigermaßen retten.

Beim einstreichen bin ich echt eine kleine Niete 🙈

Heute kommt dann noch die ganasche da drüber und ich muss alles verzieren.

Und morgen darf ich den Kuchen dann noch einmal backen. Allerdings finde ich den echt ekelhaft süß. 🙈

Eine Frage hätte ich aber noch.

Und zwar kommt laut Rezept, 1 Tl Kokosöl in die ganasche.

Ich hab nur ein riesenglas gefunden und das war mir, um ehrlich zu sein, zu groß und zu teuer.

Gibt es eine Alternative, die ich nutzen kann?

Geht normales ol? Oder butter?

• Schwabbelbacke guten morgen! was bedeutet für dich groß? bei rossmann gibts so 250ml Gläser.

Ich denke du solltest bei Kokosfett bleiben, weil das bei Zimmertemperatur fest ist, anders als öl, fester als Butter.

Vielleicht gibt es noch im Kühlregal so kleinere Blöcke Kokosfett. Gabs früher mal. Die waren recht günstig.

• Kauf doch das Glas.

Kokosöl kann man auch gut dem Hund verfüttern. Oder damit das Fell einreiben - seitdem wir das machen haben wir kaum noch mit Zecken Probleme.

Man kann es aber auch zum anbraten nutzen, gerade bei asiatischen Rezepten wird das oft empfohlen.

• Schwabbelbacke guten morgen! was bedeutet für dich groß? bei rossmann gibts so 250ml Gläser.

Ich denke du solltest bei Kokosfett bleiben, weil das bei Zimmertemperatur fest ist, anders als öl, fester als Butter.

Vielleicht gibt es noch im Kühlregal so kleinere Blöcke Kokosfett. Gabs früher mal. Die waren recht günstig.

Ich hatte früher auch nur die kleinen Gläser. Aber 1l ist mir einfach zu viel. Vor allem weil ich es nicht brauche sonst.

Dann muss ich heute noch mal rum suchen.

Ich hatte gehofft, dass das Öl egal ist, weil die Schoko ganasche ja eh hart wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!