Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Schwabbelbacke guten morgen! was bedeutet für dich groß? bei rossmann gibts so 250ml Gläser.
Ich denke du solltest bei Kokosfett bleiben, weil das bei Zimmertemperatur fest ist, anders als öl, fester als Butter.
Vielleicht gibt es noch im Kühlregal so kleinere Blöcke Kokosfett. Gabs früher mal. Die waren recht günstig.
Ich hatte früher auch nur die kleinen Gläser. Aber 1l ist mir einfach zu viel. Vor allem weil ich es nicht brauche sonst.
Dann muss ich heute noch mal rum suchen.
Ich hatte gehofft, dass das Öl egal ist, weil die Schoko ganasche ja eh hart wird
Oh, 1l ist echt zu viel. Manchmal gibts noch kleinere Gläser in den Bioabteilungen von Edeka und co.
Ich find Ganache hat immer eine eigenartig feste Konsistenz, da passt das Kokosfett schon rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns gibt es das Kokosfett auch beim Hofer (Aldi).
-
Ich habe hier alle Märkte abgeklappert und nur in einem Geschäft die
1l gefunden.
Vielleicht war es einfach nur Pech, dass gerade nix da war, oder die Hamstern bei uns auch Kokosöl 🤣
-
Also bei uns liest man, daß das Öl knapp wird.
Vielleicht wird jetzt sicherheitshalber auf Alternativen umgestiegen.
-
Unser Edeka hat von Bamboo Garden so mini Gläser, die haben keine 250 ml, würde ich behaupten. Ich bin aus BaWü.
-
-
Also bei uns liest man, daß das Öl knapp wird.
Vielleicht wird jetzt sicherheitshalber auf Alternativen umgestiegen.
Das wäre jetzt auch meine Vermutung.
Die Regale waren echt Leergeräumt. Es gab kein Öl, kein Mehl, kein Zucker.
Ich bin froh, dass ich das meistens ausreichend da habe und Mehl eigentlich direkt in der Mühle kaufe.
Unser Edeka hat von Bamboo Garden so mini Gläser, die haben keine 250 ml, würde ich behaupten. Ich bin aus BaWü.
zum nächsten Edeka fahre ich fast 30 Minuten.
Wenn ich das in den anderen Geschäften nicht finde, werde ich dann wohl doch was weiter fahren.
-
Steht die Hundephysio denn so auf zuckersüß, Schwabbelbacke ?
Ich weiß nicht, ob ich einen Kuchen herschenken würde, den ich selbst ekelhaft süß finde.
Ich glaub, den würd ich mir selber reinzwingen (oder ihn notfalls an die Hühner verfüttern) und lieber eine schnelle „sichere Bank“ backen.
Bevor ich noch mehr Material dafür aufwende.
Nur so meine Gedanken dazu.
-
Steht die Hundephysio denn so auf zuckersüß, Schwabbelbacke ?
Ich weiß nicht, ob ich einen Kuchen herschenken würde, den ich selbst ekelhaft süß finde.
Ich glaub, den würd ich mir selber reinzwingen (oder ihn notfalls an die Hühner verfüttern) und lieber eine schnelle „sichere Bank“ backen.
Bevor ich noch mehr Material dafür aufwende.
Nur so meine Gedanken dazu.
bis jetzt hat sie sich über keinen Kuchen beschwert. Auch nicht über Marzipan ect.
Mein Mann fand die Creme gestern auch gar nicht so süß wie ich. Kann gerade an mir liegen. Ich fand auch, dass der Kräuterfrischkäse nach Zahnpasta geschmeckt hat und der Mann fand das nicht.
-
Es geht ja beim Kokosfett auch um den Glanz anschließend.
Ich hätte das gleiche Problem für meine Bountys.Hab ausnahmsweise nen Kl.Tetrapack aus der Asiaabteilung genommen
-
Kannst du kein Palmin nehmen? Schwabbelbacke
Also muss es flüssiges Öl sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!