Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Kannst du kein Palmin nehmen? Schwabbelbacke
Also muss es flüssiges Öl sein?
Ich weiß nicht 🤔
Deswegen hatte ich gefragt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es glaube ich damit probieren, denn das Palmin wird ja fest, wenn es abkühlt.
Da die Ganache an sich einigermaßen hart ist, wenn fertig, würd ich das einfach machen, außerdem macht das auch die Schoki schön glänzend.
-
Ich würde es glaube ich damit probieren, denn das Palmin wird ja fest, wenn es abkühlt.
Da die Ganache an sich einigermaßen hart ist, wenn fertig, würd ich das einfach machen, außerdem macht das auch die Schoki schön glänzend.
Ja das ist das Zeug, was ich früher im Kühlregal gesehen hab Ich denke das passt.
-
Wie alt ist das Rezept? Es macht einen Unterschied, ob Du Kokosöl oder Kokosfett nehmen sollst.
Kokosfett ist z. B. Palmin, schmeckt neutral und wird gerne wegen des Schmelzverhaltens genommen. Wurde zumindest früher auch zum Frittieren genutzt.
Kokosöl schmeckt stark nach Kokos und gibt der Glasur einen Eigengeschmack. Kann ich mir zu Kinderschokolade schwer vorstellen, ehrlich gesagt.
Wie viel Fett auf wie viel Schoki solls denn sein? Ich nutze Distelöl und das wird bei meiner Glasur auch fest.
-
Puh, keine Ahnung wie alt das Rezept ist?
Hab ich gefunden im großen www 🤣
Es soll 180gr Zartbitterschokolade, 150ml Sahne und 1tl Kokosöl zur ganache verarbeitet werden.
Die Creme besteht eigentlich nur aus kinderschoko, Sahne und Butter
-
-
Ja, da tuts neutrales Öl wie Distel- oder Sonnenblumenöl auch. Das Kokosöl gibt einen schönen Glanz. Aber wenn Dir der Spaß eh schon zu süß ist, dann würde ich was Neutrales nehmen.
-
Klingt nach fester Kokosbutter wie Ceres oder in D heißt das glaube ich Palmin.
-
Schwabbelbacke : auf den Kokoskram kannst du komplett verzichten. Ich mache Ganache nur aus Schokolade und Sahne. (gelingsicher)
Das Öl ist nur für den Glanz.
Kokosfett ist übrigens aus Palmöl - deswegen auch PALMin.
So etwas sollte man eigentlich eher nicht unterstützen.
-
-
Danke für die Tipps.
Ich hab tatsächlich noch palmin zu Hause gehabt und das nun genommen.
Es sieht sau lecker aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!