Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Das sieht bombastisch und super lecker aus
Vom Bild angucken merke ich schon wie ich fetter werde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke sehr.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich was davon essen werde. Weil Fastenzeit und so 🙈
-
Sieht echt sehr geil aus.
Darüber würd ich mich auch freuen, egal ob süß oder nicht.
-
-
Nee, nicht unbedingt. Von Palmin gibt das reine gehärtete Kokosfett (wird tatsächlich auch Kokosöl genannt, wird aus Kopra gewonnen und trotz des Namens ist kein Palmfett drinnen), das war bei meinen Eltern und Schwiegereltern früher mal das Multifunktionsfett fürs geschmacksneutrale Braten, zum Frittieren, fürs Fondue und eben für Glasuren. Wird schnell flüssig und bleibt bei hoher Hitze stabil. Ich habs selbst nie genutzt (lebe vegetarisch, seitdem ich 13 bin und mochte Frittiertes nicht gerne, ich hatte fürs Geschmacksneutrale immer Distelöl, Rapsöl, wenns nicht ganz neutral sein muss).
Das gerade boomende kaltgepresste Kokosöl, das es in den schicken Gläsern gibt, ist geschmacklich was ganz Anderes. Das meinen aber viele, wenn heute von Kokosöl gesprochen wird, deshalb unterscheide ich da.
-
-
Aaaaalso was den Geschmack angeht....
Die Böden würde ich das nächste Mal (also heute für einen Freund) mit kakao einpinseln (also trinkschokolade).
Ansonsten war er nicht so süß wie befürchtet, man schmeckt die kinderschoko raus, aber, abgesehen davon das der extrem mächtig ist, haut er mich geschmacklich nicht von den Füßen.
-
Bei mir kanns der tollste, gelungenste Schokokuchen oder die schönste Schoko-Sahnetorte sein - ich würde den immer stehen lassen für ein Stück Kuchen mit Obst. Das ist wohl einfach Geschmackssache. Er sieht jedenfalls echt toll aus.
-
Ab und zu mag ich Schoko Kuchen sehr gerne.
Und für die physio war es heute genau richtig so.
(sie ist ein schokoholiker und braucht gerade das "Schoko macht glücklich).
Fürs nächste mal gibt es wieder was obstiges.
Erdbeeren passen leider noch nicht so ganz, weswegen ich an einer Zitronen tarte oder einer Zitronen Rolle überlege
-
Ich hab eben Rotweinkuchen in meinen Collory-Matten gebacken, 2cm Kugel und Herzen :) Sehr leckere kleine Knuspris!
-
Ostern rückt näher und irgendwie würde ich gern ein klassisches Osterlamm backen. Ich habe in Erinnerung, dass der Kopf dessen oft deutlich knuspriger wird als der Rest, da dünner in der Form. Irgendwie mochten wir das als Kinder immer nicht Gibt es da einen Trick oder könnt ihr eine Form empfehlen? Ich habe noch keine und bin für Tipps offen. Oder gibt es Alternativen zum klassischen Osterlamm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!