Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ostern rückt näher und irgendwie würde ich gern ein klassisches Osterlamm backen. Ich habe in Erinnerung, dass der Kopf dessen oft deutlich knuspriger wird als der Rest, da dünner in der Form. Irgendwie mochten wir das als Kinder immer nicht Gibt es da einen Trick oder könnt ihr eine Form empfehlen? Ich habe noch keine und bin für Tipps offen. Oder gibt es Alternativen zum klassischen Osterlamm?
Kann ich gar nicht bestätigen. Bei mir wird da nix knusprig. Vielleicht minimal "fester" als der Rest aber nicht so das man es extrem schmeckt. Ich nutze die Formen von Zenker glaube ich.
Zum Thema Hefeteig: ich mache den im Thermomix. Ich hasse es zwar das Zeug da wieder raus zu kratzen aber der Teig wird wirklich gut. Wenn ich so gar keine Lust drauf habe dann mache ich nur den flüssigen Teil mit Hefe im Thermomix und kippe dann alles in einer Rührschüssel zusammen und lasse die normale Küchenmaschine den Teig kneten. Aber meist mache ich ihn komplett im TM. Geht immer super auf :) Vorteil ist halt auch das man die Temperatur einstellen kann. So wirds auf jeden Fall nicht zu heiß. Mit den Händen Teig kneten ist mir viel zu doof. Kann sein das es besser wird aber das ist mir echt zu anstrengend. Ich jammer schon wenn ich mal 2 minuten nen Teig kneten muss
Ich hab gestern einen super saftigen Zitronenkuchen gebacken. Hab dafür auch mal meine Pempered Chef Form aus dem Schrank gekramt (ich nutze die nie weil ich sie für nix gebrauchen kann. Die Brotbackform liebe ich allerdings). Ist entgegen meiner Erwartung super drin geworden :)
Leider gibts nur Bilder vom angeschnittenen Kuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Rhabarber kann zur Zeit doch, das ist jetzt allgemein gefragt, nur aus einem Gewächshaus kommen oder?
Unser Rhabarber streckt gerade erst die ersten Blätter so ganz langsam aus dem Boden.
LG
SaccoIch vermute auch so, weiß es aber nicht genau
Und jetzt ist die Cousine meines Manns dieses Wochenende gar nicht da. Wir sind also nur ein Viertel vom Kuchen losgeworden, nicht wie üblich die Hälfte. Das wird ambitioniert …
Vielleicht mal bei Nachbarn vorbeigucken.
-
Hier gabs heute wegen akutem Schokolade-Heißhunger einen schnellen Kakaokuchen mit Kriecherlgelee und Kakaoglasur
-
Was ist kriechergelee?
-
Was ist kriechergelee?
Da musste ich jetzt selbst schnell nachschauen, was das deutsche Wort ist
Kriecherl (oder auch Kriacherl) ist (nieder-)österreichisch für Kirschpflaume. Das Gelee ist so schön sauer und gibt einen guten Kontrast zum herb-süßen Kuchen.
-
-
-
-
Hier gab es heute Apple crumple vom Grill
-
So, ich darf morgen ran, am Donnerstag ist Geburtstag meiner Mutter.
Wird ne Tiramisutorte.
Und geplant ist ein Blechkuchen (Marmorkuchen) nur halt auch als Regenbogenkuchen eingefärbt.
So, nun bräuchte ich mal Hilfe, da dann besser einen Zuckerguss drüber? Oder Schokoguss? Oder was anderes?
Irgendeinen Guss muss ich machen, damit die Dekoschmetterlinge halten
Kara's Family darf ich fragen was da bei eurem drauf war?
-
Morgen gibts also pünktlich zum neuen Wintereinbruch Frühlingskuchen - lockerer Rührteig mit Vanille-Schmandpudding, Rhabarber und Streuseln:
Ich LIEBE Rhabarber, Streusel, Schmand,...
Magst du das Rezept teilen ich hätte mich gern der anderen Hälfte angenommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!