Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich mag keinen Mohnkuchen.
Aber der Mann mag ihn so gern.
Ist hier auch so, meine Mutter bäckt ihm zum Geburtstag immer einen Mohnkuchen und jetzt zu Ostern bekommt er Mohnschnecken, ich Nussschnecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag auch keinen Mohnkuchen, sieht aber super aus! Mein Mann kauft sich ein Stück beim Bäcker wenn er Lust darauf hat.
Für Ostern habe ich einen Käsekuchen geplant, den backe ich wahrscheinlich am Samstagabend und vorhin ist mir noch eingefallen, dass ich ja noch eine Rüblitorte bzw. Rüblikuchen machen könnte. Muss mal schauen, ob ich da alle Zutaten da habe.
-
Habe mich dazu überreden lassen Osterkekse zu backen. Bin aber mit dem Rezept nicht zufrieden, die Kekse sind teilweise etwas aus der Form geraten obwohl ich den Teig ziemlich kalt verarbeitet habe.
-
-
Ich habe heute einen Rotweinkuchen mit etwas Apfel gebacken. Mal sehen ob er bis morgen überlebt.
LG
Sacco -
-
Hab heute auch Mini Schokogugelhupfe gebacken und einen Karottenkuchen.
Dann war ich mit dem Kuchen fertig, habe "Das große Backen" geschaut und das Frosting wieder runter gekratzt und eingefärbt. Nun ist es ein bisschen eine Wiese, beim Blümchen aufspritzen hat mich meine Tülle im Stich gelassen. Nun muss ich morgen mal noch fix Deko besorgen. Das ist aber kein Problem, hol ich noch ein paar Esspapierblüten. Daher gibt es aber kein Bild.
Die Gugelhupfe sind in weiße Schokolade getaucht und mit Streuseln überzogen. Bunte Dragee-Eier noch aufgeklebt. Und weil die Böden nie glatt werden, eiern sie auch schön rum.
-
Der Mohnkuchen ist schon fast leer.
Ich bin total begeistert von meinem neuen Steingut-Ofen“blech“. Da klebt gar nichts!!!
Anfangs muss man es ganz leicht einölen, dann bildet sich eine Patina und man braucht nichts mehr zu fetten.
Morgen backe ich für Ostersonntag eine Donauwelle damit.
Und die muss dann gleich runter auf eine Platte, weil ich Sonntagfrüh gleich noch Wurzelbrote fürs Osterfrühstück drauf backen will.
-
määh, trotz Backpulver ist der Kuchen Null hoch gegangen, was soll das???
Nun kommt noch dick Zuckerguss drüber u kaufe morgen vielleicht noch paar Mohrchen, hmpf !
-
Ich liebe Mohnkuchen. Mein Mann leider nicht, deswegen muss ich mal ein Blech backen und das halbe/halbe machen.
LG
Sacco -
Da morgen eh der Ofen anmuss wegen Brot, gehen gleich noch Hundekeksis und ein Zitronenkuchen hinterher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!