Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Kennt Ihr die Kuchen-Backmischung „Wolke“ im Supermarkt? Wie kann ich das als untrainierter Bäcker denn bitte nachbacken, dass es auch so fluffig wird? Im Grunde ist das ja nur ein normaler Gugelhupfkuchen ohne Gugelhupf.... wenn Ihr versteht... 🙈

p.s.: Wer sich nicht traut, in diesen Thread reinzuschreiben bzw. zuzugeben, dass er auch mal eine Backmischung verwendet, der kann ger auch per PN antworten. 😁😎

• Kennt Ihr die Kuchen-Backmischung „Wolke“ im Supermarkt? Wie kann ich das als untrainierter Bäcker denn bitte nachbacken, dass es auch so fluffig wird? Im Grunde ist das ja nur ein normaler Gugelhupfkuchen ohne Gugelhupf.... wenn Ihr versteht... 🙈

p.s.: Wer sich nicht traut, in diesen Thread reinzuschreiben bzw. zuzugeben, dass er auch mal eine Backmischung verwendet, der kann ger auch per PN antworten. 😁😎

Ich benutze hin und wieder auch Backmischungen.. Und ich liebe die Zitronenwolke...

Und ja, es liegt an der Sahne. Jedenfalls wird er ohne (aber mit anderen Ersatzflüssigkeiten)nicht so fluffig.

• Sacco

Das weis ich leider nicht, ob man Haferkleie nehmen kann.

Für ca. 12 recht große Cookies:

200 g weiche Butter

200 gr brauner Zucker

1 Prise Salz

2 Eier

100 g Dinkelmehl (helles habe ich genommen)

100 g feine Haferflocken

1/2 TL Natron

100 gem. Mandeln

Butter, Zucker, Salz und Eier cremig rühren und dann die trocknen Zutaten dazu geben. Auf ein Backblech Teighäufchen setzen und mit Schoko (oder Rosinen etc) belegen. (oder direkt in den Teig mischen)

Bei 160 Grad Umluft goldbraun backen (ca. 20 Minuten)

• Ich werde es mal ausprobieren.

Aber da dort steht feine Haferflocken gehe ich davon aus das Haferkleie auch funktionieren wird.

Danke für das Rezept.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!