Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Kann mich jemand beraten, ob ich besser Muffinteig oder Muffins einfriere?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann mich jemand beraten, ob ich besser Muffinteig oder Muffins einfriere?
Ich würde eher fertiges Gebäck einfrieren und aufbacken.
Rohe Eier eingefroren werden eklig im Teig, der hat danach eine ganz andere Konsistenz.
-
-
Huhu,
hab auch mal eine Frage bzw brauche eine Empfehlung
Ich brauche Spritzbeutel (am Besten mit Tüllen, muss aber nicht sein.), die stabil genug sind für Brandteig (Die Sahnefüllung ist weniger das Problem)
Ich habe heute Windbeutel gemacht, und meine Tüten (und auch eine Gebäckspritze) haben mich Wahnsinnig gemacht. Es platzt der Beutel, es drückt sich die Tülle raus, bla blubb...Am Ende hab ich sie dann irgendwie mit Hand geformt
Ich habe gegoogelt und wurde vom Angebot erschlagen. Alle schreien sich Profi-Spritzbeutel, aber die Bewertungen sehen dann wieder, gerade für festere Teige, nicht so dolle aus. Ich weiß aber, dass es da passende Tüten gibt.
Es sollten relativ große Spritztüten sein und ja, schlagt mich, am Liebsten Einweg.
Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen/Erfahrungen?
-
Puh, für Einweg hab ich leider keine Empfehlung.
Hab einen Spritzbeutel aus... Hm, tja, was ist das? Innen ist das so wachstuchähnlich beschichtet und außen so Leinenstoff -Erbstück von Papa mit dazu passenden Metalltüllen (er war Koch). Jo, das sauber machen nervt, aber für die paar Mal im Jahr, wo ich den benutze ist's okay.
Ich mache fürs WE eine Erdbeer-Himbeer-Schmandtorte. Der Biskuit mit der Schmandcreme drauf steht schon im Kühli. Morgen kommen dann noch die Früchte und der Tortenguss drauf :)
-
-
Ich hab welche (Einweg) aus der Drogerie, da hab ich auch die Tüllen mitgenommen. Vielleicht wirst du bei euch auch fündig.
Von Dr Oetker u Topitz gibt's wohl auch Beutel, müsstest du schauen, ob deine drauf passen, oder es noch zusätzlich welche von der Marke gibt.
-
Ich mache heute für morgen eine Biskuitrolle mit Johannisbeeren.
Ich backe wahrscheinlich auch noch ein paar Kekse, weil wir am Wochenede kurz Besuch bekommen.
Habt ihr ein tolles Rezept für ganz normale schnelle Kekse?
Lg
Sacco -
Huhu,
hab auch mal eine Frage bzw brauche eine Empfehlung
Ich brauche Spritzbeutel (am Besten mit Tüllen, muss aber nicht sein.), die stabil genug sind für Brandteig (Die Sahnefüllung ist weniger das Problem)
Ich habe heute Windbeutel gemacht, und meine Tüten (und auch eine Gebäckspritze) haben mich Wahnsinnig gemacht. Es platzt der Beutel, es drückt sich die Tülle raus, bla blubb...Am Ende hab ich sie dann irgendwie mit Hand geformt
Ich habe gegoogelt und wurde vom Angebot erschlagen. Alle schreien sich Profi-Spritzbeutel, aber die Bewertungen sehen dann wieder, gerade für festere Teige, nicht so dolle aus. Ich weiß aber, dass es da passende Tüten gibt.
Es sollten relativ große Spritztüten sein und ja, schlagt mich, am Liebsten Einweg.
Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen/Erfahrungen?
Ich hab den gleichen Beutel wie Soona .
Der ist vermutlich von Leifheit oder Kaiser.
Aussen wie Leinen, innen beschichtet mit Metalltüllen.
Wenn man den nicht putzen will, packt man einfach einen Einwegbeutel rein.
Ansonsten im Profibedarf gucken.
-
Hallo ihr fleißigen Kuchenbäcker/innen,
ich bin auf der Suche nach einem superschnellen, supergenialen Kuchenrezept.
Wir haben bald unser Vatertagsfest auf dem wir auch Kuchen verkaufen. Da ich bereits zwei Tage davor jeden Abend mit Auf- und Abbau/Organisation des Festes beschäftigt bin, brauche ich ein Kuchenrezept das ratzfatz geht.
Ich hab zwar ein paar im Hinterkopf aber ich möchte nicht jedes Jahr den gleichen Kuchen spenden.
Freu mich auf euer Input
-
das hier sollte man eh mindestens 1 Tag vorher machen.
und ist nicht nur super einfach, sondern auch super lecker.
https://www.chefkoch.de/rezept…onenkuchen-vom-Blech.html
einzige Anmerkungen:
Falls es nicht zitronig genug ist, sollte man vorsichtshalber noch Citroback da haben. Sowohl für den Kuchen, als auch für den Zuckerguss.
Beim Zuckerguss mach ich es immer so, dass ich eine sehr dünne Lage, ausschließlich mit Wasser, auf den Kuchen gebe und ihn dann abkühlen lasse. Der Zuckerguss geht dann schön in die Gabelpikselöcher und macht den Kuchen saftig.
Wenn der dünne Zuckerguss dann hart ist, kommt ne ordentlich zitronige Portion normalen Zuckergusses darüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!