Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Anzunehmen…
Und am Dienstag.
Und Mittwoch.
Und …
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es mit dem DF Gebäckwanderpaket?
-
Abwarten.
-
Das finde ich genial.
Allerdings wird es bei uns eher weniger etwas zu wandern geben. Ich backe zur Zeit nicht so viel.
LG
Sacco -
Du hattest sooo viel Mehl?
Meine Mutter bekommt immer noch keins
-
-
Wir haben zwei Mühlen in der Umgebung und da kriegt man immer so viel man will.
In den Supermärkten ist das billige Weizenmehl und manchmal auch das Rosenmehl-Zeugs knapp (aber auch da kriegt man was), aber das regionale Mehl kannst du auch dort in allen Sorten im 1- bis 5-Kilo-Sack kaufen.
-
Huhu,
hab auch mal eine Frage bzw brauche eine Empfehlung
Ich brauche Spritzbeutel (am Besten mit Tüllen, muss aber nicht sein.), die stabil genug sind für Brandteig (Die Sahnefüllung ist weniger das Problem)
Ich habe heute Windbeutel gemacht, und meine Tüten (und auch eine Gebäckspritze) haben mich Wahnsinnig gemacht. Es platzt der Beutel, es drückt sich die Tülle raus, bla blubb...Am Ende hab ich sie dann irgendwie mit Hand geformt
Ich habe gegoogelt und wurde vom Angebot erschlagen. Alle schreien sich Profi-Spritzbeutel, aber die Bewertungen sehen dann wieder, gerade für festere Teige, nicht so dolle aus. Ich weiß aber, dass es da passende Tüten gibt.
Es sollten relativ große Spritztüten sein und ja, schlagt mich, am Liebsten Einweg.
Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen/Erfahrungen?
Einweg Spritzbeutel habe ich die Tage ausprobiert , wollte die Berliner (hab leider keine Bilder gemacht) mit Marmelade füllen, hat leider nicht geklappt, da der Beutel geplatz ist. Zum Glück habe ich von SchwieMa eine alte Gebäckspritze da. Nicht groß, aber es gab Berliner mit füllung.
-
Aber ich habe noch mehr gebacken. Bin ich da hier überhaupt im richtigen Therad? Egal.
Letztes Wochenende gab es Käsebrötchen:
und Croissants:
Gestern Dönertaschen:
gefüllt, dann so:
-
Hab die Torte doch schon fertig gemacht. Morgen werde ich noch bisschen dekorieren mit Minzblättern oder so.
-
Hab die Torte doch schon fertig gemacht. Morgen werde ich noch bisschen dekorieren mit Minzblättern oder so.
Wow, die sieht toll aus.
Ich werde nächste Woche auch die Erdbeerkuchen-Saison starten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!