Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Nur zur Info, in Dänemark und Niederlanden gibt es ganz viel Mehl, Öl usw.

Ich bestelle das Mehl immer im Internet, weil ich nur französisches Baguettemehl benutze.

LG
    Sacco

• Mein Männe hat heute Mehl bei Penny bekommen. Meine Schwester war bei Marktkauf, dort gab es auch Mehl.

Und wir haben uns Stunden zuvor noch darüber beschwert das man in den Geschäften keins bekommt.

Hab zuvor auch bei einer Mühle bestellt, musste aber fast einen Monat drauf warten.

• Hier gab es heute Rhabarbercrumble. Mehl gibt es in den Supermärkten wieder genügend, in den Discountern weiß sich nicht. Einige Mühlen haben wir hier auch im Umkreis, da war ich aber schon länger nicht mehr.

• Du hattest sooo viel Mehl? :shocked:

Meine Mutter bekommt immer noch keins :verzweifelt: :dead:

Hier auch 😭

In der Mühle gibt es tatsächlich Mehl, aber ich bezahle keine 3€ für 500gr Mehl. Und auch da sind die Mengen auf 1kg pro Haushalt begrenzt.

• Ich backe jetzt immer mit hellem Dinkelmehl. Das gibts nämlich komischerweise noch (wenn auch nur Bio und in überschaubarer Menge, aber es gibts was). Ich merke da keinen Unterschied. Weizenmehl habe ich seit 4 Wochen nicht mehr im Regal gesehen. :omg:

• Ich backe regelmäßig mit dinkelmehl, da es das einzige Mehl ist, was alle aus meiner Verwandtschaft vertragen.

Geschmacklich gibt es da, mMn, keinen Unterschied.

Aber, gibt's aktuell auch nicht mehr.

Der Mann hat pizza Mehl bekommen. Da er die Anweisung hatte, Mehl, egal was, mitzunehmen, hat er es gemacht.

Ich hab nur keine Ahnung, was der Unterschied ist 🤣

• Pizzamehl ist meistens besonders fein gemahlen und daher besonders gut geeignet für Germteig.

• Hier gibt's noch überall Mehl. Wir kaufen das immer in großen Papiersäcken von glaub 5kg oder so direkt bei der Mühle.

Ich habe für morgen mit tatkräftiger Unterstützung von Mini (der immer das Mixen mit dem Mixer übernimmt. Und das Naschen) eine Sacher Torte gebacken. Meine erste überhaupt. Schaut nicht aus wie sie soll, der Boden ist nicht aufgegangen (wie auch, der Mini der so gerne mixt konnte es kaum abwarten und hat mir Zucker und die Eigelbe zu dem Eiweiß dazu getan, aus dem Schnee wurde also nix. Dann ging die Küchenmaschine bzw ihre Reibe ein und wir mussten die Schoki mit der Hand reiben. Hat er auch geholfen und es sind wohl mehr Stücke als Ganzes in den Teig gefallen als sie sollten...dann hat der Alarm vom Backofen dass die Zeit um ist gerade angefangen zu piepsen als ich die Kids hingelegt hatte und die beiden waren wieder wach. Der Boden musste aber raus aus dem Ofen. Naja, ist bissi kross geworden. Die Marmelade und die Ganache retten es hoffentlich.

Aber hey, Mini ist stolz auf den Geburtstagskuchen für seinen Onkel den er mit Mamas Hilfe gebacken hat. Einen Preis gewinnen wir nicht damit aber was soll's.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!