Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Der Kuchen schmeckt bestimmt viel besser und der Onkel freut sich auch bestimmt sehr über den Kuchen.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er schmeckte ganz gut, war halt sehr kompakt, garnicht fluffig.
Meist muss ich ja Topfen-Frucht Torten backen, da war das Mal was anderes.
-
das hier sollte man eh mindestens 1 Tag vorher machen.
und ist nicht nur super einfach, sondern auch super lecker.
https://www.chefkoch.de/rezept…onenkuchen-vom-Blech.html
einzige Anmerkungen:
Falls es nicht zitronig genug ist, sollte man vorsichtshalber noch Citroback da haben. Sowohl für den Kuchen, als auch für den Zuckerguss.
Beim Zuckerguss mach ich es immer so, dass ich eine sehr dünne Lage, ausschließlich mit Wasser, auf den Kuchen gebe und ihn dann abkühlen lasse. Der Zuckerguss geht dann schön in die Gabelpikselöcher und macht den Kuchen saftig.
Wenn der dünne Zuckerguss dann hart ist, kommt ne ordentlich zitronige Portion normalen Zuckergusses darüber.
Ich habe den Kuchen tatsächlich am Samstag dann gemacht
Also ich fand ihn tatsächlich am Backtag besser als am nächsten Tag, da war er mir irgendwie zu "schlonzig".
In den Zuckerguss habe ich dann noch ordentlich Zitronenaroma aus den kleinen Fläschchen reingehauen. War ordentlich zitronig.
Was mich ein wenig geärgert hat war dass der Guss beim schneiden überall gebrochen/abgeblättert ist und es generell ein bissl wenig war. Musste den so dünn bestreichen, dass es quasi schon durchsichtig war. Da gehört definitiv mehr angerührt....
Wird aber definitiv nochmal gemacht
-
haha, ich mag den ja so saftig.
und in der Familie wird der auch lieber saftiger gegessen.
Ja also beim Thema Zuckerguss sollte man nicht mit mir reden...
ich mach den meistens aus 2-3 Pakete Puderzucker . ich übertreibe da schon mal, weiß aber, dass manche das nicht so mögen
-
Bei Zuckerguss bin ich sowas von raus, ich finde das so eklig im Winter wollte ich unbedingt Plätzchen mit Zuckerguss verzieren - sie waren echt ganz hübsch, aber essen mochte ich sie dann doch nicht
Donnerstag soll es regnen, da mache ich dann Rhabarber-Crumble
-
-
Ich hab die maitorte fertig und sie nicht versemmelt, juhu :)
-
Hier wurde mal wieder Zitronenkuchen gebacken, für den Verkauf beim morgigen Fußballspiel vom Zwerg.
-
Ich habe heute wieder den Rhabarber- Vanillepudding-Kuchen gebacken, der geht so schnell und ist so 😋
-
Letztes Wochenende gab es Biskuitboden mit Vanillecreme, Erdbeeren, Pfirsich und Heidelbeeren.
Diese Woche Rührteig mit Vanillepudding, Rhabarber mit Streuseln auf der einen Hälfte und Pfirsich und Mandarinchen auf der anderen Hälfte. Die Hälfte ging an eine Freundin.
-
Ich hab gestern eine Torte gebacken. Sahne/Quark/Mandarine mit (ungetränkten) Biskuitböden, frischen Früchten und die Tupfen oben drauf habe ich aus/mit Erdbeeren gemacht die unbedingt wegmussten (zum dekorieren waren sie schon zu unschön - dem Mixer ist es egal )
Nicht schön, aber lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!