Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Nö, gar nicht. Es ist ein einfacher Hefeteig aus 500 g. Mehl (mit einem Ei). Der wird etwa 20-25 Minuten bei 180 Grad vorgebacken. Derweil werden 800 g. Schmand mit etwas Zucker und Vanillezucker verrührt. Der Schmand wird auf demBoden verstrichen und das Ganze kommt nochmal so 5 - 10 Minuten in den Backofen.
Abkühlen lassen, ich serviere ihn mit Zucker und Zimtzuckergemisch, damit jeder nach seinem Geschmack nehmen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heute schwedische Zimtschnecken gemacht.
LG
Sacco -
Heute gabs Banoffee Pie. Die alten Bananen und Kekse mussten weg
-
Nö, gar nicht. Es ist ein einfacher Hefeteig aus 500 g. Mehl (mit einem Ei). Der wird etwa 20-25 Minuten bei 180 Grad vorgebacken. Derweil werden 800 g. Schmand mit etwas Zucker und Vanillezucker verrührt. Der Schmand wird auf demBoden verstrichen und das Ganze kommt nochmal so 5 - 10 Minuten in den Backofen.
Abkühlen lassen, ich serviere ihn mit Zucker und Zimtzuckergemisch, damit jeder nach seinem Geschmack nehmen kann.
Meine Oma hat auch immer so einen Rahmkuchen gemacht. Leider hat sie nie nach Rezept gebacken, deshalb ist es immer viel ausprobieren, wenn ich Sachen von ihr nachbacken möchte.
Sie hat aber auf jeden Fall zwei Schichten Rahm gemacht, die zweite kam auch erst gegen Ende, vielleicht sogar erst wenn der Kuchen aus dem Ofen war, oben drauf. Und sie hat auf jeden Fall noch Schlagrahm verwendet.
Und zum Schluss immer noch Zucker und Zimt oben drauf.
Dein Rezept werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren!
-
Gestern Abend um 23.30 Uhr fertig geworden. Seitdem steht sie zum Kühlen im Kühlschrank.
Leider hab ich vergessen vor dem Fruchtspiegel den Ring oben nochmal sauber zu machen.
Hoffe, ich kann die Torte nachher einigermaßen gut aus dem Ring lösen
Ich schulde euch noch das Endergebnis
Fotos habe ich blöderweise gemacht, bevor ich den Wabbel obendrauf noch etwas "sauber gemacht" habe
Die 3 Biskuitböden sind getränkt mit Honig, Orangen und Zitronensaft (und Wasser zum verdünnen)
Auf dem ersten Boden ist ein selbstgemachtes Fruchtkompott (Himbeere, Blaubeere, Kirsche)
Die Creme besteht aus Quark, Sahne und Zitronenabrieb.
Fruchtspiegel oben aus/mit Erdbeeren und Tortenguss.
War sehr, sehr lecker und leicht, nicht so schwer wie manche Torten. Perfekt für den Sommer.
Dazu gab es noch einen "langweiligen" Kirschstreusel vom Blech
-
-
Ich habe heute den Gin Tonic Kuchen nach dem Rezept von tinkar gebacken, der Guss ist a bisserl zu flüssig geworden, mir ist der Gin ausgerutscht
-
Ich habe heute den Gin Tonic Kuchen nach dem Rezept von tinkar gebacken, der Guss ist a bisserl zu flüssig geworden, mir ist der Gin ausgerutscht
Der Gin rutscht mir das nächste Mal sicher auch aus!
-
Dieses Wochenende gabs eine (fast) klassische Schwarzwälder Kirsch. Statt Kirschwasser habe ich Kirschlikör genommen.
Vom Restbiskuit hat mein Mann eine Mini Schwarzwälder gemacht
-
Heute ist wieder physio, also ging es gestern in die Küche.
Ich hab tatsächlich meeeeehhhhhhhhl bekommen. Dinkelmehl
Aber besser wie nichts.
Geworden ist es eine Zitronen tarte, allerdings weiß ich nicht, was beim Mürbeteig schief gegangen ist. Am Mehl sollte es eigentlich nicht liegen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!