Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich wollte eigentlich backen, aber die Woche war so anstrengend, dass ich es beim Belegen und Sahne Schlagen belassen habe. Und könnte mich gerade reinsetzen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mini Zitronenmuffins mit Glasur und Kinderdeko .
Hab allerdings ne Fertigmischung dafür umfunktioniert.
Muss morgen Mal schauen, ob wir welche mitgenommen haben
-
Ich brauche eure Hilfe :/
Ich würde gerne heute einen Kuchen für meine Kollegen morgen im Büro backen.
Allerdings müsste er glutenfrei sein. Hat da wer ein gutes Rezept?
-
Der ist sehr schnell und einfach:
https://www.lisbeths.de/?s=Mandelkuchen+
Bestimmt noch leckerer mit Obst belegt.
-
Du kannst auch jeden normalen Kuchen mit z.B. normaler Speisestärke ( die ist glutenfrei) oder Kartoffelmehl backen. Du kannst auch im Laden glutenfreies Mehl kaufen. Da gibt es oft glutenfreie Mehlmischungen für Kuchen/Kekse.
LG
Sacco -
-
Gestern ist ein Zupfkuchen in den Ofen gehüpft.
Quark musste weg.
Mir war er definitiv zu süß. Hälfte an Zucker hätte es wohl auch getan
-
b0a5f856b12e435d9f735cf.jpgHier herrscht immer noch Backstopp und mit dem Kleinhund ist mir das Backen mit Miniofen im Keller zu aufwändig. Daher nochmal belegter Biskuit - mit Stracchiatellacreme, Dosenpfirsich, Erd- und Heidelbeeren.
-
-
Ich kenne da z. B. die Philadelphia-Torte in verschiedenen Variationen. Aber die mag mein Mann nicht. Boden aus Keksbrösel mit Butter (oder Öl) sind nicht seins. Tiramisu mag er auch nicht
Ist aber eine gute Idee, ich guck mal, was es da gibt.
-
Ich kenne da z. B. die Philadelphia-Torte in verschiedenen Variationen. Aber die mag mein Mann nicht. Boden aus Keksbrösel mit Butter (oder Öl) sind nicht seins. Tiramisu mag er auch nicht
Ist aber eine gute Idee, ich guck mal, was es da gibt.
Stimmt, die haben immer einen Keksboden. Vielleicht kann man ja mit Milchbrötchen oder so arbeiten? Schwierigen Mann hast du.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!