Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
müsste man damit nicht marmorkuchen gebacken bekommen?
und damit der nicht so drüsch ist, in nem leckeren Kakao eintunken und dann essen
wenn du marmelade, (glas)kirschen, pudding hast, könntest du auch waffeln machen.
oder den trockenkuchen mit pudding und (glas)kirschen füllen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also nur für nen Kuchen muss ich jetzt niemand extra einkaufen schicken. Bin sonst ja gut versorgt und werde nicht verhungern. Gibt ja genug Rezepte mit Backkakao.
-
Huhu ihr Bäcker.
Bin in Quarantäne und habe etwas Langweile, außerdem nix süßes im Haus, daher dachte ich, ich Back mir was.
Jemand ne Idee für mich. Hab die Standards da, Mehl, Milch, Eier, Margarine, Backpulver, Trockenhefe, Kakaopulver aber sonst nicht groß was.
Hast du Puderzucker und Zimt?
-
Ja, bzw Puderzucker kann ich ja Thermi machen
-
Ja, bzw Puderzucker kann ich ja Thermi machen
Wie wärs dann vielleicht mit Zimtschnecken? Frischkäse weglassen und nur Puderzuckerguß obendrauf?
-
-
Die klingen schon sehr lecker. Ich bin ja nur so faul. Am liebsten einfach alles in einer Schüssel zusammen rühren und ab in den Ofen. Aber hab ja noch ein paar Tage Quarantäne, vielleicht werde ich da noch ehrgeizig.
-
Die klingen schon sehr lecker. Ich bin ja nur so faul. Am liebsten einfach alles in einer Schüssel zusammen rühren und ab in den Ofen. Aber hab ja noch ein paar Tage Quarantäne, vielleicht werde ich da noch ehrgeizig.
Ja das mit dem Hefeteig ist schon immer aufwendiger, vielleicht wird’s dir ja irgendwann furchtbar langweilig.
Mal schauen, vielleicht findet sich noch was Schnelles
-
Nun hab ich Lust Zimt Schnecken zu backen^^
Hab mir das Rezept gleich Mal kopiert
-
Nun hab ich Lust Zimt Schnecken zu backen^^
Hab mir das Rezept gleich Mal kopiert
Ich auch
-
Huhu ihr Bäcker.
Bin in Quarantäne und habe etwas Langweile, außerdem nix süßes im Haus, daher dachte ich, ich Back mir was.
Jemand ne Idee für mich. Hab die Standards da, Mehl, Milch, Eier, Margarine, Backpulver, Trockenhefe, Kakaopulver aber sonst nicht groß was.
Hast du auch ein neutral schmeckendes Öl zuhause, also so etwas wie Sonnenblumen- oder Rapsöl? Dann hätte ich nämlich ein einfaches Tassenkuchenrezept, das du entsprechend abwandeln kannst. Je nach Tassen- und Eigröße kannst du die Teigmenge gut variieren.
3 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Sprudel/Mineralwasser mit Kohlensäure
4 Eier
1 Tütchen Backpulver
1 Tütchen Vanillezucker
1 Prise Salz
Alles zusammenrühren und bei 160 Grad backen. Eine Kastenkuchen- oder Gugelhupfform braucht ca. 60 Minuten. Als Blechkuchen benötigt man eher 35-40 Minuten Backzeit.
Mit 2 Esslöffeln Kakaopulver unter ein Drittel des Teigs gerührt, hast du einen hervorragenden Marmorkuchen.
Wenn du den Teig auf ein Blech streichst und geschälte Apfelschnitze, Birnenviertel, Rhabarber, Kirschen oder Aprikosen drauflegst, wird es obstig.
Mit Schokoraspeln oder gehäckselten Nikoläusen oder Osterhasen wird es zu einem Schoko-Flockina-Kuchen.
Die Marmorvariante mit Kirschen auf dem Blech gebacken, wird mit Sahne und Kuvertüre zur Donauwelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!