Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Gehäckselte Schokonikoläuse oder Osterhasen? :rolling_on_the_floor_laughing: Der ist gut. Hier überlebt Schokolade keinen Tag. :see_no_evil_monkey:

Hier eigentlich auch nicht. Aber meine Mutter gibt mir immer ihre Hasen und Nikos Monate später, um das MHD herum, mit. Die esse ich dann nicht mehr pur sondern kloppe sie in einen Kuchen.

• So nett ist hier niemand :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Gehäckselte Schokonikoläuse oder Osterhasen? :rolling_on_the_floor_laughing: Der ist gut. Hier überlebt Schokolade keinen Tag. :see_no_evil_monkey:

Hier eigentlich auch nicht. Aber meine Mutter gibt mir immer ihre Hasen und Nikos Monate später, um das MHD herum, mit. Die esse ich dann nicht mehr pur sondern kloppe sie in einen Kuchen.

Niemand ist so nett zu mir. :loudly_crying_face:

Hab übrigens spontan heute Abend noch ein Toastbrot gebacken. Keine Ahnung warum, ich esse sonst selten Brot und hab auch nix groß da zum drauf machen. Corona macht einen komisch. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Oh das speicher ich gleich ab, das klingt einfach aber lecker.

Kann man Sprudelwasser durch irgendwas ersetzen? Sowas gibt es bei uns nicht, trinkt keiner 🙈

• Ich muss meine Johannisbeeren verarbeiten, deshalb habe ich gestern schon einen Quark-Streuselkuchen mit Johannisbeeren in der Quarkmasse gebacken. Wenn ich später dran denke stell ich noch ein Foto ein.

• Das Rezept gibt es auch als Fanta-Kuchen, da wird der Sprudel durch Orangenlimo ersetzt. Im Grunde brauchst du einen Becher Flüssigkeit mit Kohlensäure, damit Luft in den Teig kommt und er locker wird. Man könnte sicherlich auch Wasser oder Milch nehmen und dafür die Eier trennen, das Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben. Ist aber natürlich zusätzlicher Aufwand.

An deiner Stelle würde ich beim Einkaufen mal eine Halbliterflasche Sprudel mitnehmen, dann bist du auch für dieses Blitzrezept gerüstet.

• Hier gibt’s heute Nusskuchen mit Zimt-Zucker-Guss.

5/5 aktuellen zweibeinigen Hausbewohnern stehen sabbernd vor meiner Küchentür, dazu ein Schäferhund, der aus Solidarität mitsabbert.

Ich fühle mich gerade wie die sprichwörtliche Oma mit dem Nudelholz und Endo-Schub sei Dank laufe ich wohl auch gerade so ähnlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!