Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich liebe Nougat auch 😍😍. Aber das schmelzen war echt nervig
man darfs nicht zu heiß machen, sonst wird das krümelig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gut zu wissen Danke!
Bei mir wollt der Mist nich schmelzen
-
hier gab es gestern einen selbstgemachten Mandarinen-Käsekuchen . War sehr lecker
-
Vorige Woche wurden Marillen und Kirschen als Blechkuchen verarbeitet. Am Sonntag die Schwarzbeeren.
Allerdings muss ich sagen, bei den derzeitigen Temperaturen müssen selbst die in den Kühlschrank :/
Die Marillen hatten am zweiten oder dritten Tag schon Schimmelhärchen Bei den Schwarzbeeren hat es mein bester vergessen, der stand auch wieder einen Tag draußen, mal schauen ob der noch geht. Ist bisschen ärgerlich..
-
Heute morgen habe ich einen „Käsekuchen“ mit Blaubeeren gemacht. Bei den Temperaturen wird der zum Glück nicht gebacken und kommt nur in den Kühlschrank.
Hundetauglich ist er auch
-
-
Heute morgen habe ich einen „Käsekuchen“ mit Blaubeeren gemacht. Bei den Temperaturen wird der zum Glück nicht gebacken und kommt nur in den Kühlschrank.
Hundetauglich ist er auch
Gibt's das Rezept dazu? Ich frage für eine Freundin
-
Gibt's das Rezept dazu? Ich frage für eine Freundin
Ja, gerne.
Für den Boden:
70g Haferflocken, 70g Walnüsse gemahlen (ich hab’s mit halb/halb Haselnüsse und Mandeln gemacht), 2EL Kokosöl, 2 EL Wasser, 2 EL Honig
Mit dem Mixer alles zusammen klein mixen und die Masse in eine kleine Backform (18 cm) geben, festdrücken. Backpapier drunter legen
Für die Füllung:
250g Sahne steif schlagen und dann mit 500g Mascarpone, 80g Honig, 1 EL Zitronensaft und 1 TL Vanillepaste vermischen.
Auf den Boden geben
Für das Topping:
150g Heidelbeeren, 2 EL Chia Samen (oder Leinsamen), 1 EL Honig und 50ml Wasser ca. 4-5 Min. kochen. Abkühlen lassen und auf die Mascarponecreme geben.
Ich habe das Heidelbeertopping ganz am Anfang gemacht, dann konnte das schon abkühlen.
Den Kuchen für mind. 5 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Geht ruck zuck und schmeckt sogar recht leicht! Man kann sicher alle möglichen Beeren nehmen. Durch die Chia Samen wird das sehr geleeartig.
-
Triple Choc Cookies
Cranberry Cookies
-
meine Mozarttorte, ich bin gespannt wie sie schmeckt :)
-
heute ist endlich wieder Physio für die Hunde und ich konnte "backen" (in diesem Fall ist es ein Kühlschrank Kuchen).
Eigentlich hatte sie sich einen Karotten Kuchen gewünscht, aber der Mann mag den nicht.
Also gab's "Obst"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!