Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Zucchini Was ist so verwirrend?
Ich bin verrutscht, Verzeihung.
Das sollte WOW werden.
Wurstfinger und so.
Auf dem Handy ist das echt knapp übereinander.
Ah okay, habe ich noch nie drauf geachtet. Bin aber auch meist am PC unterwegs
Oh, ich habe mal wieder ein Facepalm von Fenjali bekommen, aber eine Erklärung gibt sie dafür ja nie
Hier gab es zuletzt mal wieder nicht ganz runde Amerikaner. Ich liebe sie einfach.
*sabber*
Ich möchte auch schon seit Wochen welche machen, aber es kommt immer was Anderes dazwischen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Mutter meiner Freundin ist gestorben und sie haben mich gefragt ob ich einen Hefezopf für die Beisetzung mach.... hab diesen Wunsch natürlich erfüllt.
Muss echt mal wieder mehr Backen... aber ich bin nicht so der Kuchenesser... backen ja, essen mal ein kleines Stückle.
Wobei Zopf immer geht.
-
Der sieht ja soooo gut aus
-
Der sieht ja soooo gut aus
war auch echt lecker... schön fluffig und saftig
-
Die Mutter meiner Freundin ist gestorben und sie haben mich gefragt ob ich einen Hefezopf für die Beisetzung mach.... hab diesen Wunsch natürlich erfüllt.
Muss echt mal wieder mehr Backen... aber ich bin nicht so der Kuchenesser... backen ja, essen mal ein kleines Stückle.
Wobei Zopf immer geht.
Den will ich auch haben.
Wenn das Wetter es irgendwann wieder zulässt werde ich den auch mal probieren.
-
-
Wobei Zopf immer geht.
Den will ich auch haben.
Guck hier ist das Rezept, hab dieses mal nur bissel mehr Zucker genommen da die ohne Rosinen wollten. Beim ersten Mal hab ich ihn mit Rosinen gemacht, aber auch da hätte ein bissel mehr Zucker rangekonnt (aber das ist ja Geschmacksache).
Friedas genialer Hefezopf von lone_bohne | Chefkoch
Möchte den jetzt mal als Nusszopf machen.
-
Danke Isi,
für den link zum Rezept und vor allem den Tipp mit dem Zucker. Meiner wird auch ohne Rosinen sein.
-
Den will ich auch haben.
Guck hier ist das Rezept, hab dieses mal nur bissel mehr Zucker genommen da die ohne Rosinen wollten. Beim ersten Mal hab ich ihn mit Rosinen gemacht, aber auch da hätte ein bissel mehr Zucker rangekonnt (aber das ist ja Geschmacksache).
Friedas genialer Hefezopf von lone_bohne | Chefkoch
Möchte den jetzt mal als Nusszopf machen.
Die Rezepte sind super. Für beide Zöpfe. Habe ich auch sehr oft gemacht!
-
eben schnell für s Kaffee gebacken
Schoko Bananen (hellen Stückchen) Muffins
-
Weiß jemand, ob man den Apfelkuchen hier gut einfrieren kann:
https://www.chefkoch.de/rezept…kuchen-mit-Streuseln.html
Und wie es mit den Muffins hier aussieht:
https://www.chefkoch.de/rezept…r-Kuchen-und-Muffins.html
Ich bin übers Wochenende Zelten, hab ab Freitag keine Kühlmöglichkeit mehr und bis Sonntag früh sollte alles gut bleiben. Backen kann ich aber nur heute und morgen, Donnerstag werde ich keine Zeit mehr haben. (Plan sagt: heute Apfelkuchen und einfrieren bis Fr., morgen Muffins und entweder ebenfalls einfrieren oder nur kühlen bis Freitag)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!