Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Der Apfelkuchen müsste gehen.
Falls es aber nicht zwingend Apfelkuchen sin muss, gibt es auch Kuchen, die man vor dem Verzehr optimalerweise erst ein, zwei Tage in Alufolie wickelt, damit sie richtig durchziehen. Spontan fällt mir da Rüblikuchen ein:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand ein richtig leckeres Rezept für Erdnussbutterkekse?
-
Der Apfelkuchen müsste gehen.
Falls es aber nicht zwingend Apfelkuchen sin muss, gibt es auch Kuchen, die man vor dem Verzehr optimalerweise erst ein, zwei Tage in Alufolie wickelt, damit sie richtig durchziehen. Spontan fällt mir da Rüblikuchen ein:
Tochter mag leider nur Apfelkuchen, da bin ich also wenig flexibel.
-
Weiß jemand, ob man den Apfelkuchen hier gut einfrieren kann:
https://www.chefkoch.de/rezept…kuchen-mit-Streuseln.html
Und wie es mit den Muffins hier aussieht:
https://www.chefkoch.de/rezept…r-Kuchen-und-Muffins.html
Ich bin übers Wochenende Zelten, hab ab Freitag keine Kühlmöglichkeit mehr und bis Sonntag früh sollte alles gut bleiben. Backen kann ich aber nur heute und morgen, Donnerstag werde ich keine Zeit mehr haben. (Plan sagt: heute Apfelkuchen und einfrieren bis Fr., morgen Muffins und entweder ebenfalls einfrieren oder nur kühlen bis Freitag)
das mit dem Apfelkuchen dürfte kein Problem sein.
Kennst du den hier den hab ich auch schon eingefroren und der war nach dem Auftauen lecker Gestürzter Walnuss - Apfelkuchen von Bine66 | Chefkoch der ist wie der Altböhmische Apfelkuchen von Coppenrath
-
Das müsste ohne Probleme gehen und auch die Muffins.
Ich habe schon oft Muffins oder Kuchen in der Art eingefroren.
LG
Sacco -
-
Kennst du den hier den hab ich auch schon eingefroren und der war nach dem Auftauen lecker Gestürzter Walnuss - Apfelkuchen von Bine66 | Chefkoch der ist wie der Altböhmische Apfelkuchen von Coppenrath
Klingt lecker, den werde ich irgendwann mal probieren.
Das müsste ohne Probleme gehen und auch die Muffins.
Ich habe schon oft Muffins oder Kuchen in der Art eingefro
Super, dann versuch ich das einfach mal.
-
Klingt lecker, den werde ich irgendwann mal probieren.
Zu dem Kuchen gibts ne kleine Geschichte. Wir waren bei meiner Tante und meinem Onkel (Konditormeister in Rente) zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Es gab Zwetschgenkuchen und eben "diesen" Apfelkuchen. Da der mir so geschmeckt hat hab ich zu meinem Onkel gesagt "Hey K. der Apfelkuchen ist echt lecker, kann ich da bitte das Rezept haben?" Betretenes Schweigen bei meinem Onkel... dann ein kleinlautes "ich hab nur den Zwetschgenkuchen gemacht, der Apfelkuchen ist von C&W " --- puh war mir das peinlich. Ausgerechnet vom gekauften wollte ich das Rezept. Da war dann erstmal schweigen in der Runde .
Ich hab dann mal nach dem Rezept eines Altböhmischen Apfelkuchen gesucht und das dann auch gefunden.
Gerade das mit den Walnüssen fand ich halt super lecker. Hab meinem Onkel nie verraten, dass ich den Apfelkuchen jetzt selbst backe
-
-
Hat jemand einen Tipp wie ich Papageienkuchen mit möglichst viel GEschmack machen kann.
Grob gesagt kenn ich das als Rührkuchen mit eingefärbten "Teilen". Manche nehmen ja nur Lebensmittelfarbe, das will ich so gar nicht. Hab es mal mit verschiedenen Griessorten gemacht und mit Puddingpulver und so, aber das "verbäckt" sich im GEschmack so.
Hat jemand andere Tipps?
-
Rot = Kirschsaft
Gelb = Zitrone
Blau (wobei das eher Richtung lila geht)= Blaubeeren
Braun = back Kakao
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!