Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich habe am WE Kürbiskuchen gemacht. Hat mir aber ein wenig zu weihnachtlich geschmeckt mit den Gewürzen drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Im Ofen befindet sich gerade ein Veganer Birnen-Apfel-Kuchen mit Mandeln
-
Ich habe mich an einer Eigenkreation versucht: Bratapfelkuchen bzw. Bratbirnekuchen. Äpfel und Birnen gefüllt mit Mandelmasse auf Zitronenmürbeteig umgeben von Vanillepudding. Ein paar Pflaumen sind auch drin.
Mein Mann kommentiert ihn mit: „Sieht - äh - interessant aus.“
Die Hunde fanden beim Rausholen aus dem Backofen definitiv, dass er gut riecht.
-
-
Hört sich aber sehr lecker an.
Momos Augen haben auch schon Kuchenfarbe, muss also gut sein.
-
Sieht doch sehr lecker aus 👍
Vielleicht schaffe ich es am WE auch endlich mal wieder zu backen.
-
Mal eine Frage in die Runde hier.
Verwendet ihr eher Silikonbackformen oder eher Metall?
Ich hab beides da, allerdings oft das Problem, dass die Silikonformen eher mal im Ofen sich einbrennen und dann leider nicht mehr sauber werden.
Ist das bei euch auch so?
-
Mal eine Frage in die Runde hier.
Verwendet ihr eher Silikonbackformen oder eher Metall?
Ich hab beides da, allerdings oft das Problem, dass die Silikonformen eher mal im Ofen sich einbrennen und dann leider nicht mehr sauber werden.
Ist das bei euch auch so?
Brot in Silikon, Kuchen in Blech.
Meine Silikonbackformen haben sich beim Brotbacken nie verfärbt.
-
Ich habe beides. Nutze aber lieber die aus Metall.
Beim Silikon habe ich das Problem dass man sie gefüllt nicht herum heben kann da sie so wabbelig sind. Sie kommen nur selten zum Einsatz - sind Motivbackformen für den Kindergeburtstag (Burg, Piratenschiff, Bob der Baumeister)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!