Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
nutze auch eher Metall, die Silikonform im Notfall
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nur Metallformen, weil ich die Silikonformen als so instabil empfinde - die kann man gar nicht richtig in den Ofen lüpfen.
-
Habe zwar 1 bis 2 Silikonformen(die backmatten für die Hunde zähle ich mal nicht mit ), aber die nehme ich so gut wie nie her. Metall ist mir viel lieber.
-
Ich habe eine runde Form, da ist der Boden eine Glasplatte und darum wird dann ein Silikonring geschlossen. Die finde ich super, man kann den Kuchen direkt auf der Platte lassen und am Rand bleibt nix kleben.
-
-
-
Hui, schaut vielversprechend aus!!
Hier kam grad ein Quitten-UpsideDown-Cake aus der Pfanne:
Achja, ich verwend am liebsten Metallformen, die Silikonformen nehm ich nur für Hundeleckerlis oder für meine Seifenproduktion - oder wenn ich was mit Erdnüssen mach, hab ich auch einige Extraformen, damit meine anderen Formen „sauber“ bleiben (mein Sohn ist schwerer Erdnussallergiker).
-
Wo muss ich hin zum probieren?
-
-
-
Ja klar, gerne!
Weil ich Marzipan auch so gerne mag, habe ich gleich mal mehr davon reingetan. Das nächste Mal mach ich noch mehr Marzipan in die Streusel
Der Kuchen ist wirklich sehr süß, falls du es nicht so arg süß magst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!