Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Wo muss ich hin zum probieren?
Nach Bayern
Sooo.. Endlich fertig... Toffifee-Torte
Die hat mich heut aber richtig geärgert. Erst ist mir der Boden nach dem backen extrem eingefallen, sodass ich nur noch hauchdünne Böden hatte und dann ist mir auch noch die Karamellsahne abgeschissen
Aber letztendlich ist sie doch was geworden, wenn auch etwas flacher
38204ec9153ee278.jpg6016ea0b28e7.jpg766fdf6f46137d55568.jpg
Bilder vom Anschnitt gibt's morgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Hammer!!😋zum Glück ist Bayern weiiit weg^^
-
Hier noch das Bild vom Anschnitt.
Leider hat mir keiner gesagt, dass Toffifee im Kühlschrank "schmelzen"
Egal, war trotzdem lecker. War halt dann mit Karamellsoße
und schneiden ging auch nicht so gut diesmal
-
sieht mega lecker aus.
ich habe toffifee immer im Kühlschrank weil ich die auf Zimmertemperatur nicht mag, mir ist dabei aber noch nie ein geschmolzenes begegnet. -
sieht mega lecker aus.
ich habe toffifee immer im Kühlschrank weil ich die auf Zimmertemperatur nicht mag, mir ist dabei aber noch nie ein geschmolzenes begegnet.Ich schätze das lag an der Feuchtigkeit der Torte :)
Alles andere kann ich mir auch nicht vorstellen.
-
-
Wir sind heute zum Ganserlessen eingeladen. Passend dazu habe ich heute morgen einen Korb voll Schuxn rausgebacken
-
Wir sind heute zum Ganserlessen eingeladen. Passend dazu habe ich heute morgen einen Korb voll Schuxn rausgebacken
Die sehen 😋 aus. Aber Das habe ich noch nie gesehen/gehört. Ist das was traditionelles oder regionales bei euch? Gibt es das als Nachtisch?
-
Die sehen 😋 aus. Aber Das habe ich noch nie gesehen/gehört. Ist das was traditionelles oder regionales bei euch? Gibt es das als Nachtisch?
Hmmm Hauptsächlich gibts die wohl in Oberbayern. Schuxn sind ein Schmalzgebäck aus Roggen und Weizenmehl. Die sind aber nicht süß, sogar eher salzig. Man kann’s aber gut mit Marmelade essen, wenn mans mag. Gibts heute einfach nebenher. Zum Frühstück auch schon.
-
Pfirsich Kirsch Streusel für die Arbeit
Apfel Kirsch Streusel für uns
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!