Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Meint ihr, das kann ich so machen und schmeckt lecker?

Mandel gemahlen in der Pfanne rösten.

Gleichschwerteig mit Vanilli machen, Mandeln mit reinmischen.

Teig in eine Form und da immer Nutellakleckse.

Backen.

Lecker?

• Wenn die Nutella oben auf ist, wird sie verbrennen und innen wird’s sich bestimmt mischen.

Wahrscheinlich wird das besser, wenn du den Kuchen hinterher halbierst und dazwischen ne Schicht Nutella schmierst.

• Wenn die Nutella oben auf ist, wird sie verbrennen und innen wird’s sich bestimmt mischen.

ich will aber flüssige Schokokleckse im Kuchen haben :(

ich probier das einfach mal aus und werde berichten

• Ganz normale Halbbitterschokolade (die von der lila Kuh) nehmen und stückweise in den Teig stecken.

Zumindest in Muffinformen beschert dir das den perfekten flüssigen Kern. (allerdings nur, solange sie ofenfrisch sind, erkaltet der Kuchen, wird auch irgendwann die Schokolade wieder fest)

• , erkaltet der Kuchen, wird auch irgendwann die Schokolade wieder fest)

ja das ist ja leider das Problem, ich will aber dass die flüssig bleibt. (Und hab schon ein 750gr Glas Nutella gekauft :rolling_on_the_floor_laughing: )

• Sobald der Kuchen kalt wird, wird Schokolade fest.

Das wird auch bei der Nutella passieren. Durch die hohe Hitze trennt sich wahrscheinlich der Fettanteil vom Kakao, der die Creme weich hält und dann ist das nicht mehr flüssig.

• Danach mit der Dekorspritze rein? (so wie bei Berlinern?)

sowas hab ich nicht. Na ich werd das mit den Klecksen probieren, wenn sie sich vermischen, ist es immerhin schokoladig :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!