Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hier gabs zum Kaffeetrinken mit Orange und Weihnachtsgewürz gewürzten Rührteig mit Äpfeln, Heidelbeeren, Pflaumen und Vanillepuddingklecksen. Lecker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs getan! Erdbeer Mamorkuchen nach dem Video.
Nur Erdbeersirup hatte ich vergessen, er schmeckt trotzdem erdbeerig, aber man merkt er könnte noch erbdeeriger sein. Muss also nächstesmal an den Sirup denken.
1 ganze Tube Lebensmittelfarbe ist drin und es sieht echt toll aus und schmeckt super! Also danke nochmal Zucchini für den Hinweis!
Frisch aus dem Ofen geholt:
Und vorhin endlich angeschnitten:
-
Ich habe heute einen kleinen Kürbis-/Schokoladenkuchen gebacken:
-
Ich würde mich, da ich, zuviel Äpfel hab, an nen apple crumple machen. Und würde dein Rezept Eni46 probieren
Soll die Butter dann gefroren sein (+reiben) oder reicht Kühlschrank kalt?
Und am besten die Butter erst wieder kalt machen, wenn sie zu weich ist?
Vielen Dank euch!🤗🤗
LG Newstart2
-
Ich würde mich, da ich, zuviel Äpfel hab, an nen apple crumple machen. Und würde dein Rezept Eni46 probieren
Soll die Butter dann gefroren sein (+reiben) oder reicht Kühlschrank kalt?
Und am besten die Butter erst wieder kalt machen, wenn sie zu weich ist?
Vielen Dank euch!🤗🤗
LG Newstart2
Für die Streusel nehme ich die Butter so, wie sie gerade ist. Kommt sie aus dem Kühlschrank, ist sie kühlschrankkalt. Stand sie zuvor auf dem Frühstückstisch, hat sie halt Zimmertemperatur. 🤷♀️
-
-
Ich nehme Butter aus dem Kühlschrank. Beim kneten wird diese ja wieder weicher und so bekomme ich schöne Streusel hin.
Wenn du zu viel geknetet hast und es zu weich ist, könntest du es noch mal wieder komplett in den Kühlschrank geben.
Ist natürlich auch immer eine Frage, wie für einen die perfekten Streusel aussehen.
Ich mag es zb gerne so Mittel. Nicht zu fein und nicht zu grob. Hier als Beispiel auf einem Rhabarber Crumble(bisschen zu dunkel gebacken leider)
New item by Toffi Feephotos.app.goo.gl -
Vielen Dank für Tipps u Bild *Neid* Mal sehn was das wird^^
-
Vielen Dank für Tipps u Bild *Neid* Mal sehn was das wird^^
Das schaffst du schon
Wie es aussieht ist am Ende ja egal. Hauptsache es schmeckt
-
Am Samstag habe ich 2 zuckerfreie bzw mit Erythrit gesüßte Kirsch - "Guglhupfe" für Schwiegermama Und Oma gemacht (Diabetiker).
Und am Sonntag Zitronentorte
Allerdings dann ungeplant nur in der Naked-Version....
-
Magst du das Rezept für den Zitronen Kuchen teilen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!