Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Oh lecker! So langsam wird es weihnachtlich hier :weihnachtslicht:

Backt ihr eigentlich alle auch Plätzchen/Weihnachtsgebäck? Ich bin noch bisschen im Zwiespalt. Es wird hier immer weniger gegessen weil die Kinder und der Mann so viel außer Haus sind. Aber mir macht es Spaß zu backen.

Backt ihr eigentlich alle auch Plätzchen/Weihnachtsgebäck? Ich bin noch bisschen im Zwiespalt. Es wird hier immer weniger gegessen weil die Kinder und der Mann so viel außer Haus sind. Aber mir macht es Spaß zu backen.

Meine Schwester backt dieses Jahr für die gesamte Familie und von Thorstens Mutter bekommen wir auch Plätzchen. Backe deshalb dieses Jahr nicht selbst

Also ich fang vielleicht heute oder morgen mit dem Backen an. Gegebenenfalls werde ich aber einen Teil verschenken. Soooo viel essen wir hier eigentlich auch nicht (bzw sollten wir nicht so viel essen :hust:).

Irgendwie gehört das aber schon dazu, ganz ohne würde mir was fehlen.

• Ganz ohne geht hier auch nicht. Aber es gibt auch immer noch gekaufte Sachen. Ich habe ein riesiges Paket Lebkuchen bestellt (auch zum Verschenken), Stollen und Früchtebrot kaufen wir auch.

So leckeren Kuchen, so ähnlich wie den von Phonhaus, backe ich auch 1-2 Mal zum Adventskaffee.

• ich hab viele jahre jedes jahr plätzchen gebauchen und auch sonstige kuchen,pizza uvm.... und würde das so gerne wieder machen

aber

änni hat panik vor dem backofen... seit etwa 4 jahren.

bisher hat nichts geholfen ihr diese panik zu nehmen,selbst mit einem hundetrainer nicht.

wir haben sogar den backofen ausgewechselt.das gleiche ist beim toaster.sogar im urlaub bei meiner freundin hat sie panisch auf den toaster und backofen regagiert........die ist dann wirklich auf dem fluchtmodus... im urlaub wollte sie sogar durchs fenster raus.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!