Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Habe gerade einen Käsekuchen in den Backofen geschoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich hab viele jahre jedes jahr plätzchen gebauchen und auch sonstige kuchen,pizza uvm.... und würde das so gerne wieder machen
aber
änni hat panik vor dem backofen... seit etwa 4 jahren.
bisher hat nichts geholfen ihr diese panik zu nehmen,selbst mit einem hundetrainer nicht.
wir haben sogar den backofen ausgewechselt.das gleiche ist beim toaster.sogar im urlaub bei meiner freundin hat sie panisch auf den toaster und backofen regagiert........die ist dann wirklich auf dem fluchtmodus... im urlaub wollte sie sogar durchs fenster raus.
lg
Ich habe ein super Rezept für Kekse, die man im Waffeleisen macht. Das Gerät macht ja gar keine Geräusche. Ich tunke die Kekse noch zur Hälfte in Schokolade oder gebe hagelzucker rein.
Waffelkekse von wichtel | ChefkochWaffelkekse - Kekse werden im Waffeleisen gebacken. Über 118 Bewertungen und für sehr lecker befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!www.chefkoch.de -
Der erste Schwung Kekse.
Von links nach rechts: Eierlikörkekse (sollte Spritzgebäck werden aber der Spritzbeutel ist in die Knie gegangen ), Erdnussstangen, Lebkuchen und Mohn-Kirschtaler.
-
Ich nehme bitte einmal alles und das ganz viel und möglichst schnell in meinen Mund
-
Oh lecker! So langsam wird es weihnachtlich hier
Backt ihr eigentlich alle auch Plätzchen/Weihnachtsgebäck? Ich bin noch bisschen im Zwiespalt. Es wird hier immer weniger gegessen weil die Kinder und der Mann so viel außer Haus sind. Aber mir macht es Spaß zu backen.
Ich backe traditionell die Tage vorm ersten Advent und habe dafür 2 Tage Urlaub genommen Ich backe für uns, Schwiegermutter, Praxis vom Mann, Kusine vom Mann und 2 befreundete Pärchen. Als meine Mutter noch gelebt hat, habe ich noch für sie mitgebacken (und im letzten Jahr für das Pflegeheim, in dem sie war). Es wird
Das war eine Auswahl vom letzten Jahr:
Die Sorten für dieses Jahr sind noch nicht geplant. Elisenlebkuchen, Vanillekipferl, Ausgestochene (Butterplätzchen), Nougatreiter, Mandel- und Kokosmakronen und Spitzbuben müssen jedes Jahr sein, der Rest variiert.
-
-
Als ich heute ausgefroren aus dem Stall zurückgekommen bin, hatte mein allerliebster GöGa mir einen Apfelkuchen mit Puddingguss gebacken
-
-
Ich eile zu euch...
-
Hast du da ein Rezept? Der sieht sehr lecker aus
-
Hast du da ein Rezept?
Ich habe das hier genommen:
Rotkäppchen-KuchenEs war einmal ein saftiger Rotkäppchen-Kuchen mit Quarksahne und lockerem Marmorboden. So gelingt der saftige Kuchen.www.essen-und-trinken.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!