Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hast du da ein Rezept?
Ich habe das hier genommen:
Was ist denn Weinsteinbackpulver? Kann man auch normales nehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jo, ich hab einfach normales genommen. Ist trotzdem gut aufgegangen.
-
Ich nehme immer Weinsteinbackpulver. Das "normale", z.B. Backin von Dr. O gibt so einen komischen Geschmack bei Rührkuchen. Das ist beim Weinsteinbackpulver nicht der Fall. Die Päckchen liegen i.d.R. im Supermarktregal direkt nebeneinander. Die Wirkung ist natürlich die gleiche.
-
Ich habe Backpulver aus Dänemark. Dort ist das in kleinen Dosen erhältlich und nicht wie hier in Tüten. Finde ich viel praktischer, da man oft ja keine ganze Tüte braucht und dann immer diese fummeligen Reste hat. Dann verklumpen die und man tut es doch weg oder findet den Anbruch nicht sofort und macht neu auf und hat wieder eine offene Tüte
-
Ich mag das normale Backpulver nicht, der Kuchen brennt dann bei mir auf der Zunge und hat generell einen unschönen Geschmack und Geruch.
Mit Weinsteinbackpulver ist das nicht so.
-
-
Hier gab's Grad so semi funktioniert en Apple crumble.
Ich weiß leider nicht mehr, wer mir ein Rezept wg der Streusrl gehen hat.
Vielen Dank an dieser Stelle!!!!!👍👍👍👍👍👍
Von der Form her hat's endlich funktioniert!
Nun müss ich noch Geschmack und Backen hinkriegen 😇
-
Es war einmal ein wunderschöner Rotkäppchenkuchen:
Der sollte mit seinem besten Freund Rüblikuchen auf dem Weihnachtsmarkt vom Tierheim verkauft werden:
Leider bekam Rotkäppchenkuchen Angst vor den vielen Hauswölfen, die dort sein würden und stürzte sich aus der Transportverpackung:
Ende und schönes Scheiße war das heute Morgen.
-
Es war einmal ein wunderschöner Rotkäppchenkuchen:
Der sollte mit seinem besten Freund Rüblikuchen auf dem Weihnachtsmarkt vom Tierheim verkauft werden:
Leider bekam Rotkäppchenkuchen Angst vor den vielen Hauswölfen, die dort sein würden und stürzte sich aus der Transportverpackung:
Schade...
Aber durften wenigstens die beiden Mädels beim Aufräumen helfen?
-
Aber durften wenigstens die beiden Mädels beim Aufräumen helfen?
Nein. Bissel zu viel Sahne und Butter und Zucker...
-
So hat sich damals unsere Hochzeitstorte verabschiedet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!