Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Auftakt der Weihnachtsbäckerei: 3 Sorten Lebkuchen, 2 Sorten Ausgestochene, Mandelmakronen und Kokosmakronen.
Geht langsamer als erhofft, aber ich denke, ich packe es bis Sonntag:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich maaaag nicht mehr ausrollen und ausstechen. Hat hier zufällig irgendwer ein leckeres Rezept für Zitronenkekse, die nicht ausgestochen werden müssen?
-
Ich maaaag nicht mehr ausrollen und ausstechen. Hat hier zufällig irgendwer ein leckeres Rezept für Zitronenkekse, die nicht ausgestochen werden müssen?
Im Prinzip könntest du die Waffeleisen-Kekse mit Zitronen-teig machen und dann mit Zuckerguss verzieren. Da brauchst du nur von der Rolle abschneiden und dann ins Waffeleisen drücken.
-
Spritzgebäck?
Zitronen-Spritzgebäck - RezeptDie Zubereitung vom Zitronen-Spritzgebäck wird ihren Kindern Spaß machen, ein tolles Rezept für Weihnachten.www.gutekueche.atWobei wir den Aufsatz für den Fleischwolf nehmen und nicht den Spritzbeutel.
-
Man könnte den Teig auch einfach zu einer Rolle formen. Und dann mit dem Messer Scheiben abschneiden
Hab ich schon öfter gemacht wenn mir die Zeit für austecherle gefehlt hat
-
-
Hier sind auch die ersten acht Sorten fertig
Fünf werden noch folgen.
-
Fünf werden noch folgen.
Was sind das für Sterne mit Schoko? Die sehen richtig gut aus… jetzt hab ich Hunger
-
Fünf werden noch folgen.
Was sind das für Sterne mit Schoko? Die sehen richtig gut aus… jetzt hab ich Hunger
Nennen sich einfach "Weihnachtssterne" Nussteig, Himbeergelee und Schoko.
Ganz simpel
-
Den Spritzbeutel mag ich auch nimmer dreckig machen. In Scheiben schneiden hört sich gut an. Falls ich mich noch aufraffen kann, noch einen Teig zu kneten.
Von gestern und heute: Nougatpilze, Spitzbuben, Zitronenmürbchen, 4 Sorten Cookies (schwarz mit weißer Schokolade, Salty Caramel, dunkle Schokolade und Vollmilchschokolade), Vanillekipferl, Ochsenaugen, Kaffee-Zimt-Makronen.
Im Ofen sind noch Krokantplätzchen und im Kühlschrank warten noch Nougathäufchen, Orangen-Marzipanshortbread und Schwarz-Weiß-Gebäck.
-
Und fertig für diese Saison: Nougathäufchen, Krokantplätzchen, Schwarz-Weiß-Gebäck, Orangen-Marzipan-Shortbread und Zitronenkekse. Sonntag gehts ans Verteilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!