Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich hatte mal einen „no Name“ Beutel mit Adapter gekauft, da ist der Adapter beim dritten Mal gebrochen und hat nicht mehr für festeren Teig gehalten.
Also würde ich schon eher in die hochwertigere Richtung gucken. Kann aber keine Marke empfehlen, da ich keinen neuen gekauft habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor ein paar Wochen meinte meine 13-Jährige sie könne mittlerweile besser backen als ich. Ok, Herausforderung angenommen, wir haben einen Backwettbewerb angesetzt.
Wir haben von meiner Schwester ein Motto vorgegeben bekommen: weihnachtliche Torte
Heute ist es soweit:
Meine Torte mit Böden aus schokoladigem Gewürzkuchen, einer Sahnecreme mit Bratapfelgeschmack und einer Schicht Bratäpfel in Butterkaramell. Aussenrum Zartbitterganache, Nase aus Fondant, Augen mit Zuckerschrift, Geweih und Ohren aus Vollmilchschokolade.
Jupp, ich bin ziemlich zufrieden.... Möge die Bessere gewinnen
Und die meine Tochter:
Böden mit Spekulatiusgeschmack und dazwischen eine Buttercreme mit gebrannter Mandel. Decke aus Fondant.
-
Vor ein paar Wochen meinte meine 13-Jährige sie könne mittlerweile besser backen als ich. Ok, Herausforderung angenommen, wir haben einen Backwettbewerb angesetzt.
Wir haben von meiner Schwester ein Motto vorgegeben bekommen: weihnachtliche Torte
Heute ist es soweit:
Meine Torte mit Böden aus schokoladigem Gewürzkuchen, einer Sahnecreme mit Bratapfelgeschmack und einer Schicht Bratäpfel in Butterkaramell. Aussenrum Zartbitterganache, Nase aus Fondant, Augen mit Zuckerschrift, Geweih und Ohren aus Vollmilchschokolade.
Und die meine Tochter:
Böden mit Spekulatiusgeschmack und dazwischen eine Buttercreme mit gebrannter Mandel. Decke aus Fondant.
Für meinen Geschmack gewinnt das Töchterlein.
-
Wow, da seid ihr ja beide echt super - und so kreativ! Wenn die nur halb so gut schmecken, wie sie ausschauen!
Kann man euch adoptieren?
-
Heute ist es soweit:
Und die meine Tochter:
Alle Achtung ! Also ich würde sagen: UNENTSCHIEDEN
-
-
Danke euch
Um 15 Uhr ist Verkostung der Jury
Ich werde berichten, ob sie auch schmecken....
Das Tochterkind steht nicht zur Vermittlung.... Ich bin wirklich sehr stolz auf sie und würde ihr den Sieg natürlich gönnen.
-
Meine Tochter hat gewonnen
Optisch lag mein Rentier vorne, war aber zu mächtig und zu wenig Bratäpfel drin. Ausserdem könne man davon nur ein kleines Stück essen, von den Geschenken deutlich mehr.
-
Ich wollte heute "Mandelriegel" machen und die sind irgendwie misslungen. hab jetzt Mandeln und gehackten Ingwer in einer weichen Karamelmasse, die einfach nicht hart werden will. Hat jemand eine Idee, wie man das irgendwie sinnvoll verwerten könnte?
PS: Jetzt weiß ich auch wieder warum ich einfach nicht gern backe und schon gar keine Plätzchen oder sowas...
-
Ich habe mich an einer Himbeere-Nougat-Crunch-Torte versucht und bin ziemlich verliebt.
An der Optik muss ich noch arbeiten, aber geschmacklich kam sie sehr gut an
-
Ich wollte heute "Mandelriegel" machen und die sind irgendwie misslungen. hab jetzt Mandeln und gehackten Ingwer in einer weichen Karamelmasse, die einfach nicht hart werden will. Hat jemand eine Idee, wie man das irgendwie sinnvoll verwerten könnte?
PS: Jetzt weiß ich auch wieder warum ich einfach nicht gern backe und schon gar keine Plätzchen oder sowas...
hast Du Äpfel da? Ich würde vermutlich den Rührteig für den „Apfelkuchen sehr fein“ nach dem Rezept von Dr. Oetker machen und das Nuss-Ingwer Karamell in den Rührteig geben, den Kuchen ansonsten normal machen. Geht statt mit Äpfeln auch mit einem Glas Kirschen oder ner Packung tiefgekühlten Heidelbeeren.
Meine letzte Backware war - zum Verwerten überreifer Bananen - Schoko-Banane-Gewürzkuchen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!