Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Help! Ich soll einen Kuchen für die Hochzeit meiner Schwester am Freitag machen. Eigentlicher Plan war ein Rotweinkuchen, jetzt hab ich den zwei Mal getestet, aber er ist beide Male beim aus der Form holen zerbrochen. Backe eher selten und habe nur Silikonformen, bisher hat es damit eigentlich gut geklappt.
Ich denke ich switche auf was anderes um, habe aber unter der Woche nicht so viel Zeit zu testen. Hat wer ein idiotensicheres Rezept? Vielleicht auch so ein Kuchen ohne Backen, gerne winterlich angehaucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte heute "Mandelriegel" machen und die sind irgendwie misslungen. hab jetzt Mandeln und gehackten Ingwer in einer weichen Karamelmasse, die einfach nicht hart werden will. Hat jemand eine Idee, wie man das irgendwie sinnvoll verwerten könnte?
PS: Jetzt weiß ich auch wieder warum ich einfach nicht gern backe und schon gar keine Plätzchen oder sowas...
lässt sich die Maße durch erwärmen wieder verflüssigen?
Dann kannst du das als Schicht in eine Torte backen oder als topping auf Kekse
-
Ich habe mich an einer Himbeere-Nougat-Crunch-Torte versucht und bin ziemlich verliebt.
An der Optik muss ich noch arbeiten, aber geschmacklich kam sie sehr gut an
Genau mein Geschmack.
-
Help! Ich soll einen Kuchen für die Hochzeit meiner Schwester am Freitag machen. Eigentlicher Plan war ein Rotweinkuchen, jetzt hab ich den zwei Mal getestet, aber er ist beide Male beim aus der Form holen zerbrochen. Backe eher selten und habe nur Silikonformen, bisher hat es damit eigentlich gut geklappt.
Ich denke ich switche auf was anderes um, habe aber unter der Woche nicht so viel Zeit zu testen. Hat wer ein idiotensicheres Rezept? Vielleicht auch so ein Kuchen ohne Backen, gerne winterlich angehaucht.
Besagter Apfelkuchen sehr fein mit etwas Lebkuchengewürz im Teig. Der ist mir echt noch nie misslungen.
Für Kühlschrankkuchen guck mal hier:
-
Ja, der klingt gut der Kühlschrankkuchen. Aber mit Gelatine hab ich noch nie gearbeitet, aber das kann nicht so schnell schief gehen oder?
-
-
Eigentlich nicht. Wenn Du ganz sicher gehen willst, halte Dir noch ein Päckchen Sofortgelatine in der Hinterhand. Damit kann man im Notfall „retten“.
Wichtig bei Gelatine ist eigentlich nur, dass man sie wirklich vorher kalt einweicht und ausdrückt. Sonst löst sie sich nicht auf. Und dann Zeit zum fest Werden gibt. Und keine fruchtigen Experimente mit Ananas macht, das dort enthaltene Bromelain beißt sich mit Gelatine.
-
Ich bin beim verfestigen von Milchprodukten ein Fan von „san apart“ anstatt Gelatine.
-
Ich bin beim verfestigen von Milchprodukten ein Fan von „san apart“ anstatt Gelatine.
Wo gibt es das?
-
Ich backe auch gerne, hab mich bisher aber immer nur an den klassischen trockenen Kuchen ohne Fondant und Co. gewagt. Zukünftig mag ich ein bisschen mehr wagen, weil meine eigene Küche nun endlich fertig ist. Mit 33 Jahren, fühle mich gerade wie ein frisch ausgezogener Teenie
Leider bin ich aktuell krank und stell mich daher nicht in die Küche.
-
Wo gibt es das?
Unser Edeka hat das
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!