Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Gibts eigentlich überall im Supermarkt. Die Konsistenz wird etwas anders, San Apart ist im Endeffekt Sahnesteif, das basiert die Bindung auf Stärke. Sollte auch gehen, aber wird vermutlich nicht so schnittfest.
Steht der Kuchen länger ungekühlt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das finde ich daran so angenehm, dass es eben nicht so fest wird wie Gelatine.
-
Help! Ich soll einen Kuchen für die Hochzeit meiner Schwester am Freitag machen. Eigentlicher Plan war ein Rotweinkuchen, jetzt hab ich den zwei Mal getestet, aber er ist beide Male beim aus der Form holen zerbrochen. Backe eher selten und habe nur Silikonformen, bisher hat es damit eigentlich gut geklappt.
Ich denke ich switche auf was anderes um, habe aber unter der Woche nicht so viel Zeit zu testen. Hat wer ein idiotensicheres Rezept? Vielleicht auch so ein Kuchen ohne Backen, gerne winterlich angehaucht.
Vielleicht ein Eierlikörkuchen? Oder zu einfach für die Hochzeit/ was schwebt dir vor?
Eierlikörkuchen von alcarin | ChefkochEierlikörkuchen. Über 10 Bewertungen und für beliebt befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!www.chefkoch.deWas mir noch nie schiefgegangen ist, gut zu verzieren und auch etwas weihnachtlich durch den Zimt: https://www.chefkoch.de/rezept…10712/Zucchinikuchen.html
Klingt komisch, aber ist supersaftig und superlecker, und man schmeckt die Zucchini nicht raus
-
So geht es mir auch.ich Kauf das auch immer im Edeka.
Hab vorhin den selbstgekaufen^^ Honiglebkuchenteig verbacken, mit der extra gekauften Männchenfigur. Sind ganz gut geworden.
Für meine Mutter(kam krankheitsbed. nicht zum Backen) hab ich Butterplätzchen gemacht. blöderweise hab ich Dinkel-Vollkorn Mehl erwischt.Geben halt nichts her, hoffe sie schmecken trotzdem😇
-
hast Du Äpfel da? Ich würde vermutlich den Rührteig für den „Apfelkuchen sehr fein“ nach dem Rezept von Dr. Oetker machen und das Nuss-Ingwer Karamell in den Rührteig geben, den Kuchen ansonsten normal machen. Geht statt mit Äpfeln auch mit einem Glas Kirschen oder ner Packung tiefgekühlten Heidelbeeren.
lässt sich die Maße durch erwärmen wieder verflüssigen?
Dann kannst du das als Schicht in eine Torte backen oder als topping auf Kekse
Yeah, danke euch! Äpfel vertrage ich nicht, aber auf die Idee es wieder zu schmelzen und es in etwas reinzurühren bin ich gar nicht gekommen! Es wird also eine Mischung aus euer beider Vorschläge (oh Gott, war das grammatikalisch richtig? Definitiv Zeit für Weihnachtsferien). Ich schmelze es ein und knete es in ein paar Haferflocken o.ä., dann mache ich Kekse oder Müsliegel draus.
-
-
Heute stand kekse backen auf dem Plan.
Wunderbar verziert von zwei Erwachsenen, auch wenns aussieht wie von 6 jährigen Kindern gemacht
-
am Wochenende waren wir wieder bei der Physio und es gab Bratapfel mit Cranberries, Marzipan, Karamell Mandeln und Vanille Sauce
-
Ernsthaft? 2 Tage vor Weihnachten und weder Aldi noch Edeka hatten noch Gewürz-Spekulatius für die winterliche Spekulatius-Käsesahne. Bin jetzt auf Löffelbiskuits ausgewichen mit etwas Spekulatiusgewürz rein. Hab so fertig-Gelatine genommen, drückt Mal die Daumen, dass es fest wird.
-
Ernsthaft? 2 Tage vor Weihnachten und weder Aldi noch Edeka hatten noch Gewürz-Spekulatius für die winterliche Spekulatius-Käsesahne. Bin jetzt auf Löffelbiskuits ausgewichen mit etwas Spekulatiusgewürz rein. Hab so fertig-Gelatine genommen, drückt Mal die Daumen, dass es fest wird.
Spekulatius gab es hier bei Kaufland und Edeka schon vor über einer Woche keine mehr.
-
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch für den Nachtisch. Daher lagerte eine Packung ein^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!