Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich habe einen Apfelkuchen gebacken :nicken:

Einen ganz eidgenössischen :nicken:

Er war ziemlich neutral im Geschmack :lachtot:

Ausser dass er ein gaaaaaaaaaanz kleines bisschen nach Spüli geschmeckt hat :nicken:

Fun fact: mein Spüli riecht nach Apfel :lachtot:

...mein Mann fand ihn toll :ka:

• Ich wollte auch Spekulatius kaufen und habe bei edeka keine mehr bekommen. Müller hatte auch nichts mehr. Aber bei unserem kleinen Rewe gabs noch welche. Ich mache aber einen Cheesecake mit Glühweinguss.

• Also wenn es nach meinen Zeitplan geht muss ich morgen (aka, in paar Stunden) ein Weißbrot, ein Körnerbrot, Plätzchen und Brownies backen und das alles das allererste Mal und das allererste Mal mit der neuen Küche. Hilfe, wo ist meine Übungswoche nur hin??

Verdammte Grippe :loudly_crying_face:

• Bei uns ist alles überall ausverkauft... Nur Weihnachtskram mit Alkohol gibts meist noch...Keine Weihnachtsmänner, Spekulatius, Marzipan, Lebkuchen, alles weg. Vereinzelt von Lindt oder Milka gibt es noch was.

• Das war bis Dienstag Vormittag hier alles kein Problem. Das gab es im überfluss. Jetzt kann ich es nicht mehr beurteilen, weil ich bis mitte nächster Woche keinen Laden mehr betreten werde.

Ich müsste heute noch einen Mandel-Butter-Marzipan- Stollen backen. Aber ich kann mich irgendwie nicht aufraffen. Mir ist auch gar nicht Weihnachtlich zu mute.

Ich müsste auch noch Nutella selber machen....

Lg
    Sacco

• Ich wollte auch Spekulatius kaufen und habe bei edeka keine mehr bekommen. Müller hatte auch nichts mehr. Aber bei unserem kleinen Rewe gabs noch welche. Ich mache aber einen Cheesecake mit Glühweinguss.

Ich war in 4 Supermärkten bis ich eine Packung Spekulatius gefunden hatte :woozy_face:

• Bin genau jetzt fertig geworden. Das einzige, was ich nicht bekommen habe, waren diese kleinen, klaren Tütchen für Plätzchen. Jetzt muss ich sie halt in Papiertütchen verschenken. Aber naja...Hauptsache lecker. Und selbst gebacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!